Hey ich wollte fragen ob ich eine Hirnhautentzündung habe?

8 Antworten

Hättest du eine Hirnhautentzündung könntest du hier nicht mehr schreiben (Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Das was du beschreibst hört sich sehr nach Verspannungen deiner Muskulatur an.

Zur Abklärung solltest du zum Arzt gehen.

Danke, dass könnte sein ..war vor paar tagen beim Orthopäden weil ich rückenscherzen habe... und er meinte ich hatte zu wenig Muskelmasse..

@dejp2001

Ich würde jede Wette eingehen, dass die Rückenscherzen nichts mit zu wenig Muskelmasse zu tun hat.

Das ist eine Verspannung, oder Du hast einen Zug(nicht einen auf Schienen) abbekommen, oder ...., oder ..., oder ...

Du hast das schon zwei Tage. Wenn es tatsächlich eine Hirnhautentzündung wäre, würdest du jetzt wahrscheinlich nicht mehr  leben. Auf jeden Fall würdest Du nicht hier schreiben können.

Geh trotzdem zum Arzt!

Biggermama du schreibst:
Wenn es tatsächlich eine Hirnhautentzündung wäre, würdest du jetzt wahrscheinlich nicht mehr  leben.

Das kann man so nicht sagen.

Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Hirnhautentzündung. Diese wurde 4 Tage lang als eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung behnadelt. Erst nach dem ich die Kopfschmerzen nicht mehr ausgehalten hatte und einen Krampfanfall bekam, kam die Klinik ins spiel. Und schaue da: ich lebe noch.

Deshalb: Ob tod oder überleben hängt vom Verlauf ab.

@Griesuh

Kennst Du die Bedeutung des Wortes "wahrscheinlich"? Ich weiß, dass man das überleben kann. Meine zweite Vermutung war, dass Du nicht hättest schreiben können.

Dass Du nach dieser Erfahrung Angst vor einen weiteren Hirnhautentzündung hast, kann ich verstehen.

Du hast selbst geschrieben, dass Du den Kopf auf die Brust ziehen kannst. , was ja ein deutliches Anzeichen für eine Hirnhautentzündung gewesen wäre.

Ich glaube, dass Du auf Grund Deiner Erfahrung der viel größere Experte für eine Hirnhautentzündung als jeder Andere hier bist.

Ich kann Dir nur sagen, dass es viele andere Gelegenheiten (muss noch nicht einmal eine Krasnkheit sein) gibt, bei denen einem der Nacken oder Hals ebenfalls weh tun kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

geh bitte zum arzt der kann dir dann genauer helfen.

Ich würde schnell zum Arzt gehen. Internetdiagnosen sind nicht gerade hilfreich...

Keine Hirnhautentzündung hatte selbst schon eine da kann man nich mehr auf den Boden gucken also Manns das nich sein