Zahnfüllung gebrochen - gefährlich?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen - das, was du beschreibst, ist keine Füllung.

Es handelt sich um Aufbisse, die aus Kunststoff bestehen und auf den Backenzähnen aufgebracht werden, damit sich der Patient nicht die Brackets von den Zähnen beißt. Wenn davon ein Stück abbricht, kann man den Zahn natürlich schwieriger reinigen und auch schlechter darauf beißen.

Daher solltest du dir demnächst einen Termin beim Kieferorthopäden machen, damit er den Aufbiss wieder reparieren kann - aber keine Sorge, so dramatisch, wie du glaubst, ist es gar nicht :)

So schnell bekommt man kein Karies, keine Panik.

Ruf am Montag den Zahnarzt an, der diese Füllung gemacht hat, erzähle, was passiert ist, dann wirst du innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen und er wird das wieder in Ordnung bringen.

Alles nicht so schlimm.....

Lieber Hans!

Ja, du solltest demnaechst zu deinem freundlichen Zahnarzt gehen.