Zahnfüllung tut immer beim Kauen weh?

4 Antworten

Bei Schmerzen ab zum Zahnarzt und Zahn raus.

alleine wenn sie ohne betäubung bohrt und der zahn noch "lebt" sprich durch karies noch nicht abgestorben ist, wird die pulpa ja dermaßen angegriffen. dauert schon mal ne zeit bis die sich wieder beruhigt, das tut erst mal ne weile weh.

Falls dein Zahn aber bereits tot ist, können sich auch gase bilden im Zahn, wenn die nicht entweichen können durch die füllung ist das auch unangenehm.

Geh mal zu einem anderen Arzt und lass den mal drüberschauen.

So was hatte ich auch mal.

Das Problem ist der Riss im Zahn. Durch das Kauen geht der immer wieder kurz auf und wieder zu. Das schmerzt natürlich.

Bei mir wurde der Zahn abgetötet und neu verfüllt. Seit dem ist Ruhe.

Hat der ZA das mal geröngt ?

Vielleicht liegt da ja etwas viel tiefer im argen.

Isi579
Fragesteller

Sie haben ein Röntgen gemacht, bevor sie mir die erste Füllung rein gemacht haben. Meinst du, dass vielleicht erst jetzt etwas tiefer liegendes entstanden ist?

Wobei das auch sehr komisch wäre, da er wie gesagt nur oberflächlich gebohrt hat und der Nerv selbst auch nicht beschädigt sein kann..

Kleckerfrau  07.12.2018, 12:29
@Isi579

Hätte ich jetzt vermutet... Entweder lässt du eine anderen ZA mal nachsehen oder du sprichst noch mal mit deinem.