Wächst eigentlich der Schädelknochen wieder nach?

1 Antwort

Der Knochen kann nicht nachwachsen ; daher das Implantat . Es kann sich höchstens etwas miteinander verwachsen . Es empfiehlt sich später etwas osteopathische Arbeit am Schädel ; diese Knochen sind leicht beweglich und miteinander verzahnt . Durch Unfälle können sie auch verkantet usw. sein . Die Beweglichkeit eines Schädelknochens ist insofern wichtig , weil es sich auch auf umliegende auswirkt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oktay97
Fragesteller

Interessant zu wissen. Schade. Führt wohl kein weg drum herum. Ist das Implantat aber auch wirklich stabil und sicher? Ist es genauso stark wie mein Schädelknochen?

Andreas219  07.12.2021, 21:23
@Oktay97

Ich weiß leider nicht genau wie es befestigt wird ; es muß mit dem umgebenden Knochengewebe verbunden werden . Mit der Zeit wird es sich wahrscheinlich besser miteinander verbinden . Dazwischen liegen noch die Suturen , die diese Knochen verbinden . Die punktuelle Belastung der Knochen liegt bei mehreren 100 kg ; das wird das Metall auch schaffen , wenn nicht noch mehr .

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4delbasis

Oktay97
Fragesteller
@Andreas219

Also schützt mich das Implantat mindestens genauso gut wie mein Knochen wenn nicht sogar noch mehr? Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Mühe beim antworten