Wackelzahn selber ziehen ( Ü50)?

8 Antworten

Würde ich nicht machen, womöglich ist er kaputt und Du kriegst nur einen Teil raus, der Rest bleibt drin, dann hast Du morgen noch mehr Stress.

dies ist kein ärztlicher tipp und ich übernehme auch keine verantwortung, ich sage DIr nur: ICH hätte ihn schon längst rausgerissen, bin da nicht so, wenn es so gut wie fest steht, dass er nicht mehr zu retten ist, was in diesem Alter wahrscheinlich ist, würde ich so lange rummachen, bis ich ihn habe. ABer wie gesagt, das ist KEIN Ärztlicher Rat.Ich habe das bereits zweimal gemacht (bin 40, weiblich) und der zahnarzt hat am nächsten tag dann die Reste rausgeholt, desinfiziert, etc. Alles GUte. Du Armer. Kein Gelonida oder so im Haus?

Otilie2
Fragesteller

Ich habe eben keine anderes Mittel außer Paracetamol 500. Ich werde jetzt noch mal tief Luft holen und......

Reiff  11.11.2009, 20:18
@Otilie2

steh die Nacht gut durch, ich kenne das. Zahnschmerzen sind die Hölle. Vielleicht ein gutes Glas Whisky?

Hatte selbes problem auch mal, einfach mit Kreppband fixieren, dann wackelt der schon nicht mehr so sehr, evtl, noch mit frischhaltefolie spielen... (Zahn oben oder unten?, hinten oder vorne? und nicht mit der Zunge dranrumspielen!

Was auch hilft: Lakritze lutschen (aber welche ohne Zucker).

Otilie2
Fragesteller

Zahn unten Mitte

Ich habe leider einige zaehne locker gehabt und habe die selber gezogen war danach Arzt zum Glück habe ich das richtig gemacht denn ich habe es mit schleimhaut Desinfektion danach gespült habe durch Chemotherapie die Zähne verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würd ích dir von abraten . Geh lieber zum Zahnarzt da weisst du wenigstens dass ers vernünftg macht .

NickyFan  11.11.2009, 20:11

geeenau!!!