Zahnarzt hat faden im Zahn gelassen?

6 Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen?
Der ZA hat Dir einen Mullstreifen, welcher mit einem Medikament getränkt ist, in die Zahnfleischtasche gelegt. DEN solltest Du heute Abend entfernen, nicht jetzt!!!
Oder glaubst Du wirklich, daß Du dadurch den Zahn mit entfernen kannst?

Das Zahnfleisch ist geschwollen, weil es sowie der Zahn entzündet  ist. Da Du ein Antibiotikum nimmst, werden die Beschwerden innerhalb der nächsten 3 Tage abklingen.
Beim nächsten Termin - den Du sicherlich schon bekommen hast - wird der Zahn dann entfernt!

Yucelpain
Fragesteller

Ich war gestern in der früh beim Zahnarzt und in der Nacht hab ich ihn entfernt. Danke für die Antwort!!

Deichgoettin  28.10.2017, 19:52
@Deichgoettin

Danke für den Stern :-))

Du solltest dir den Zahn nicht ziehen! Ruf am besten bei deinem Zahnarzt an und stell dort deine Fragen. Ich frag mich nur warum die einen Faden reingesetzt haben ohne den Zahn zu ziehen :)

Yucelpain
Fragesteller

Ich würde gerne anrufen, aber bis Montag sind sie nicht erreichbar.

das wird ein mullfaden, getränkt mit einem medikament, sein. das ist zur heilung deiner schwellung. der sollte doch bis heute abend drin bleiben, wieso hast du ihn schon entfernt?

und natürlich sollst du dir nicht selber den zahn ziehen, ist doch eigentlich klar.

nimm wenigstens das antibiotika wie vorgeschrieben damit die entzündung abklingen kann. sonst wirkt die betäubung nicht wenn der zahn gezogen wird

Yucelpain
Fragesteller

ich war gestern in der Früh beim Zahnarzt und in der Nacht hab ich ihn entfernt. Danke für deine Antwort!

Samila  26.10.2017, 11:58
@Yucelpain

du schriebst heute. dann passt das ja mit der zeit so konnte das medikament wirken.

wenn es schmerzen sollte kannst du auch zu einem notdienst gehen, sagen das du einen streifen mit einem medikament in die zahnfleischtasche bekommen hast. dann können die einen neuen einlegen.

Warum hast Du den Streifen nicht bis zum Abend gelassen ?

So kann das Medikament nicht wirken.

Das nennt sich Gazestreifen, meist mit einem Medikament getränkt, wirkt gegen die Entzündung.

Nimm das Antibiotikum bitte genau nach Anweisung, sonst wirkt es nicht richtig.

Wenn du die Anweisungen deines Zahnarzt nicht richtig verstanden hast, solltest du lieber bei ihm rückfragen, als hier auf Rat von Laien hoffen.