Weisheitszahn kommt und Zahnfleisch "hängt" über dem Zahn?

2 Antworten

Laß Dir diese Schleimhautkapuze vom Zahnarzt entfernen. Das ist ein ganz kurzer Eingriff und danach hast Du keine Beschwerden mehr.
Unter dieser Kapuze sammeln sich Bakterien und es entsteht dadurch eine Entzündung. Dem kannst Du, mit einem Gang zum ZA vorbeugen.

Das ist eigentlich ganz normal, der Zahn muss das Zahnfleisch ja durchbrechen, das dann natürlich erstmal an den Seiten "rumhängt".

Wenn der Zahn vollständig durch ist, zieht sich das aber normalerweise wieder von alleine zurück, weggeschnitten wird da nichts - habe ich zumindest noch nie gehört