Wackelzahn hängt am Zahnfleisch.

4 Antworten

Hallo, ich persönlich habe davon nicht sehrviel Ahnung, aber ich würde erstmal abwarten, vielleicht fällt er von allein raus. Wenn das nach 1-2 Tagen nicht passiert ist, solltest du mal mit deiner Mutter reden, eventuell kann sie deinen Zahn "rausziehen". Ansonsten würde ich doch mal dem Zahnarzt einen Besuch abstatten. LG Christian

Der Wackelzahn lockert sich im Normalfall ganz allein und löst sich dann vom Zahnfleisch. Also keine Panik, zum Zahnarzt musst Du deshalb nicht gleich gehen.

also bei mir hat's so funktioniert (heute ist mir genau das gleiche passiert) Ich habe den Zahn mit ein Taschentuch genommen und hab langsam nach unten gezogen (wenn der Zahn oben ist) bis ich kleine Schmerz bekommen habe und auf der stelle hab ich gewackelt(egal ob es nur hängt, zahnfleisch wird eh abgezogen) und in c.a. 5-10min. is mir das rausgegangen... (also vorher hab ich 4 std. gewartet oder so...)

Wow super danke!

Ja, warte bis er von alleine Rausfällt. Du kannst zur not auch ein bisschen an ihm ziehen, dann ist er auch draußen :D

Aber wegen einem Wackelzahn zum Zahnarzt gehen ist nicht nötig.