Wachstumshormontherapie sinnvoll?

3 Antworten

Bist dann eh ca 1,77 also fast genau im Durchschnitt, dafür würde ich nicht die Gesundheitsbelastung einer Hormontherapie auf mich nehmen.

Ich bin auch etwas verwundert, dass es hier zur Größe soviele Fragen gibt, zu meiner Schulzeit war das noch nicht so ehrlichgesagt.

s4azeed
Fragesteller

Meinst du mit einer Therapie würde ich noch die 1,80m erreichen?

Badkicker  24.05.2017, 15:41
@s4azeed

Grundsätzlich kann sowas schon funktionieren, ich glaube nur nicht, dass ein seriöser Arzt macht weil du eh eine gute Größe hast.

Ich mein ob du 1,77 oder 1,80 groß bist merkt doch kein Mensch, kannst ja sogar behaupten, dass du 1,80 groß bist.

s4azeed
Fragesteller
@Badkicker

Wenn ich mich jetz entscheide sollte ich am besten erst zum haus artz gehn und er sagt mir wohin ich soll oder soll ich direkt zum endokrinologe gehn?

Badkicker  24.05.2017, 15:50
@s4azeed

Ist jetzt keine Verarsche, ich würde zuerst einmal zum Psychologen gehen und feststellen ob du das brauchst um dich von deinem unter 1,80 Leidensdruck zu befreien oder ob man das im professionellen Gespräch regeln kann.

Der Hausarzt wird dich zurecht fragen ob du noch alle beisammen hast weil du unbedingt lächerliche 3 cm mehr willst. Lies dir bitte einmal durch welche Nebenwirkungen eine Hormontherapie hat.

s4azeed
Fragesteller
@Badkicker

Ich werde schon fuer mich selbst wissen ob es mich psychisch belastet oder nicht das muss mir kein psychologe bestaetigen

Badkicker  24.05.2017, 16:20
@s4azeed

Das es dich belastet ist offensichtlich und steht außer Frage sonst macht man sich deswegen nicht so verrückt.

Die Frage ist ob eine Hormontherapie das geeignete Mittel ist das Problem zu lösen, mir scheint da eine Psychotherapie eher angebracht als wegen 3cm eine so schweren Eingriff vorzunehmen der zB Organe schädigen kann, wenn du 1,50 wärst wärs vielleicht was anderes.

Hallo! Ja - der Endokrinologe. Aber klein bist Du schon jetzt nicht mehr.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm du bist im Normalbereich . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute.

Wenn deine Wachstumsfugen schon so weit geschlossen sind, bringt einen Hormontherapie absolut nichts und du wirst davon leider nicht mehr wachsen, selbst wenn du eine machen solltest...

Sorry Bruder