Habe das Gefühl, als ob Blut innen am Bein runter laufen würde!

2 Antworten

Keine Sorge, das ist ganz normal. Wenn der Körper versucht, das Blut in dem Hämatom abzubauen (das geschieht vornehmlich nachts, wenn Du schläfst) befördert er das Blut aus dem Gewebe. Nun kann sich aber das Gewebe nicht so schnell zurück bilden und es entsteht sozusagen eine Art Hohlstelle an der Stelle. Wenn Du nun aufstehst drückt frisches Blut, wenn auch weniger als die abgebaute Menge, in den Hohlkörper und genau das fühlt sich dann an, als wie wenn innen am Bein Blut runter laufen würde.

Mach auf keinen Fall den Fehler und reibe die Stelle mit Arnika- oder noch schlimmer mit einer Heparinsalbe (Mobilat o.ä.) ein, denn das verlängert die Sache ungemein!!

lichti94
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort..Bin jetzt richtig beruhigt...dachte schon es wäre was schlimmeres!

lichti94
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort..Bin jetzt richtig beruhigt...dachte schon es wäre was schlimmeres!

und wie fühlt sich das an? ^^ wenn in deinem bein blut runterlaufen würde würdest du nicht normal rumlaufen, du würdest zum arzt kriechen.. ach ne. aber im ernst: ist es so ein gefühl, wie wenn in deinem bein ein gummiband wäre, welches zu kurz ist und sich immer ausdehnt? wenn ja: das ist eine normale sehnenentzündung

lichti94
Fragesteller

danke für deine antwort...aber nein so fühlt es sich nicht an...trotzdem dnke