Wie muss ich den inneren oberschenkelmuskel trainieren?

Beinmuskeln - (Sport, Training, Muskeln)

3 Antworten

in fitnessstudios gibts dafür die beinbeuger-maschine. oder du trainierst die dinger durch kreuzheben oder ausfallschritte, da spielen die ne sekundäre rolle.

aber eigentlich dürften die beim laufen ausreichend gut ausgebildet werden.

Janniheart
Fragesteller

kennst du vlt auch übungen, die man zuhause machen kann? zu einem fitnessstudio komme ich nämlich nicht :/ und laufen ist echt nicht so mein sport ich mach eher so mannschaftssportarten....

Wenn du Muskeln trainierst, wird die entsprechende Stelle breiter, nicht schmaler.

Für ein schlankeres Bein musst du Fett verlieren.

Hallo Janniheart,

folgende Übungen kannst du auch ganz einfach zuhause durchführen:

Um die Adduktoren, die Oberschenkel-Innenseiten zu trainieren, lege dich in die Seitenlage. Das obere Bein legst du angewinkelt vor deinem Körper ab und hebst das untere Bein soweit es geht an. Dann senke das Bein soweit ab, dass es gerade nicht den Boden berührt. 10-20 Wiederholungen; 2-3 Sätze.

Etwas anstrengender ist folgende Variante:

Ausgangsposition wie oben beschrieben. Nun hebst du für die Übung aber beide Beine vom Boden ab. Das ist die Fortgeschrittenen-Ausgangsposition. Aus dieser Position heraus hebst du das untere Bein soweit es geht an, 10-20 Mal, ebenfalls 2-3 Sätze.

Viel Erfolg!