Wachsen gezupfte Augenbrauen dünner nach?

7 Antworten

Wenn man lange Zeit viel zupft, dann wachsen die nichtmehr nach.

In der Jugend meiner Mum waren dünne Brauen in, sie hat immer wild gezupft, jetzt hat sie kaum noch Härchen an den Brauen und hat permanent make up

Meine zupft sich ihre Brauen auch immer etwas dünner, aber nicht krass dünn. Sie baut halt nur einen kleinen Bogen in ihre Brauen ein, definiert sie also etwas. Sie meint aber, ihre würden immer gleich dick nachkommen, was ich aber auch nicht ganz glaube, warhscheinlich fällts ihr nicht ganz auf.
Wie lange hat denn deine Mum gewartet, dass ihre Augenbrauen nachwachsen, bevor sie das Permanent Make up gemacht hat?

@guteFrage433

Nach etlichen Jahren zupfen sind sie eben nichtmehr gewachsen, dann hat sie gemalt... Und nach Jahren dann tätowiert

@KirstenSe

achso ok, danke und entschuldigung

Das kommt auf den Haarwuchs an. Es mag ja welche geben, bei denen es nicht mehr sein muss, nachzuzupfen. Bei mir ist das leider nicht so, spätestens nach zwei Tagen muss ich das wieder machen, ich habe aber eher dunkle Haare. Bei Blonden fällt es nur nicht so auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur einmal ein Haar auszupfst, passiert nichts. Aber wenn du die nachwachsenden Haare immer wieder entfernst, wachsen sie irgendwann nicht mehr nach.

Ich habe als junge Frau meine Augenbrauen gezupft (nicht "richtig dünn", nur in Form gebracht), aber inzwischen muss ich das schon sehr lange nicht mehr machen. Da, wo ich früher wegzupfen musste, wächst nichts mehr.

Wie lange hat es gedauert bis du nicht mehr zupfen musstest

Wenn man viele Jahre lang gezupft hat, wachsen die Brauen dort, wo man gezupft hat, nicht mehr nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn zu viel gezupft wurde, wachsen keine Brauen mehr nach. Hat mir eine Kosmetikerin bestätigt.

Ich zupfe schon lange die Augenbrauen, die wachsen ständig nach!

@Liesche

Meine nicht mehr. Da zupfe ich wohl schon ein paar Jahre länger?

@Liesche

Meine Mutter sagt auch ihre kommen ständig nach, aber ob sie so stark wie früher sind?

@guteFrage433

Bei mir wachsen sie auch ständig nach und genauso stark wie früher und ich bin jetzt 60. Das lässt sich wohl auch nicht so verallgemeinern. Meine Familie hat aber auch südländische Wurzeln!