Seit halbem Jahr Narbe an der Augenbraue. Was tun damit sie weiß wird ?

Da sieht man sie. Und ( vom Bild ausgesehen ) rechts daneben wachsen keine Haare - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Narben)

5 Antworten

Ein halbes Jahr ist für eine Narbe gar nichts. Erst so nach einem Jahr kann man sagen, dass sie sich nicht mehr verändern wird und selbst dann kann das immer noch passieren. Vor allem im Gesicht, welches ja ständig frischer Luft und Sonne ausgesetzt ist.

Haare werden da wohl keine mehr wachsen, aber dagegen kannst du leider überhaupt nichts machen.

Creme deine Narbe einfach regelmäßig mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein, damit die Haut elastisch bleibt und nicht anfängt zu jucken. Heller wird die Haut dann von ganz alleine.

Mit der Zeit wird die Narbe so sehr zu dir und deinem Gesicht gehören, dass sie dir gar nicht mehr weiter auffallen wird.

Narben brauchen manchmal länger, bis sie weiß werden - je nach Gewebe. Aber Härchen wachsen da keine mehr. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, die ich vor über 20 Jahren gemacht habe. Bleibt nur Kosmetik, also ein Augenbrauenstift. Später kannst Du Dir Permanent-Makeup stechen lassen.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes schreiben konnte :-(

Ich würde dir empfehlen zu einem Dermatologen zu gehen.

Er wird sich das  anschauen und  es dann mit dir besprechen.

Lg

Es gibt in der spotheke narbensalbe...lass dich da mal beraten...

Sie wird heller werden, aber bleiben, Dein unverwechselbares Erkennungszeichen. Mach Dir nichts draus, sieht interessant aus.