wachsen die haare, nägel und der kompletter körper auch wenn man sich in einem komazustand befindet?

7 Antworten

jaa... haare und fingernägel sind sogesehn aber totes material, die wachsen auch nach unsrem tot noch weiter (nur wird der körper ja nach dem tod direkt von der umwelt zersetzt)

und der körper besteht ja aus mehreren milliarden zellen, diese zellen arbeiten ja unabhängig vom gehirn (das im koma ja nunmal sogesehn "aus" (oder eher auf "Standby" steht)ist)

Hizulopachtli  31.01.2011, 20:25

Die Antwort ist aber unlogisch - tote Dinge wachsen prinzipiell nicht. Und Haare/Fingernägel wachsen nach dem Tod auch nicht weiter. Vielmehr schrumpft der Körper durch Wasserverlust etc. und deshalb scheinen die Nägel und Haare länger zu sein.

Stephie1792  31.01.2011, 20:52
@Scantraxx

Scantraxx hat recht! =D Haare und Co. wachsen unabhängig davon, ob der Körper lebt oder nicht. Der Körper aber selbst nicht.

d00fmann
Fragesteller
@Stephie1792

kk, ladies :D beste antwort und fertig...

Ja, Haare und Nägel wachsen, dies war auch bei meiner Mutter so, die war vor 8 Jahren im künstlichen Koma. Habe ihr , nach dem sie wieder wach war, die Nägel geschnitten.

d00fmann
Fragesteller

xD lol. ok , vieln dank!

Ja, es ist nur das Bewußtsein beeinträchtigt, die Körperfunktionen nicht.

d00fmann
Fragesteller

ok, vielen dank!

Ja sicher, die Zellalterung schreitet normal weiter. Nur das Bewusstsein ist halt nicht da. Aber die Körperfunktionen passen noch.

ich glaub nich, weil ja alles versagt un desswegen wachsen die dinger ja nicht

d00fmann
Fragesteller

hmm

Katzenkopf  12.04.2011, 20:56

Da versagt nicht alles, nur bei Bewusstsein ist man nicht.