Mein Nagel wächst komisch , was tun?

Von vorne - (Nägel, wachsen) Sieht auf beiden seiten so aus  - (Nägel, wachsen) Mein normaler Nagel - (Nägel, wachsen)

3 Antworten

Hallöle,

ich empfehle Dir einen Besuch beim Hautarzt, denn es gibt auch eine Form von Schuppenflechte bei Nägeln (Nagelpsoriasis). Es könnte sich auch um einen Nagelpilz handeln. Da der Nagel bereits an den Rändern eingedellt/eingebuchtet ist, rate ich Dir, nicht länger abzuwarten, sondern möglichst frühzeitig einen Termin beim Hautarzt zu machen um das fachmännisch klären zu lassen.

LG Trinity

Das sieht entzündet aus 😳 oh nein! Ich habe das noch nie gehabt aber, sammelt sich der Dreck da? Das ist, weil sich da so ne kleine Hölle gebildet hat... Hör auf, den Dreck da raus zu pulen! Bitte... Davon geht sein Nägel total kaputt.... Bis das ausgewachsen ist, einfach nen Nagellack drüber, der deckend ist, wenn es die peinlich sein sollte

da löst sich der Nagel an den Seiten vom Nagelbett - eben weil du immer drunter rumpuhlst um den Dreck wegzukriegen...

Lass mal den Dreck Dreck sein und puhl den nicht raus, nimm nur ne Bürste zum Reinigen und pfleg deine Nägel und die Haut ringsum ab und zu mit nem Fingerbad in Olivenöl... und mit jeder Menge Geduld wächst das alles wieder an :-)

AnaIfYouKnow
Fragesteller

Dankeschön :-)