Woran erkennt man das man noch wächst?

7 Antworten

Von außen kannst du gar nicht beurteilen, ob du noch wachsen wirst. Mit dem Rausschauen der Kniescheibe hat es auch überhaupt nichts zu tun.

Man kann lediglich bei bildgebenden Verfahren die Knochen beurteilen. Je nachdem wie breit die Epiphysenfuge (Wachstumsfuge) ist, kann man grob errechnen, wie sehr man noch wächst.

Am besten immer wieder abmessen, dann siehst du gleich, ob du noch größer wirst. Anders wird das in deinem Alter wahrscheinlich nicht leicht festzustellen sein. Denn das Handwurzelröntgen wird normalerweise bei kleineren Kindern gemacht, da sieht man, ob das Wachtum schon abgeschlossen ist, oder ob das kind noch wachsen wird. Aber du kannst einen Arzt ansprechen, ob das bei dir auch gemacht werden kann.

Achte auf deine Schuhe ob sie zu klein werden oder deine Socken. Werden dir Tshirts oder Hosen zu kurz? Wenn ja wächst du noch und du kannst zu deinem Artzt gehen und ihn fragen was man noch machen kann um heraus zu finden ob man noch wächst. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Wenn du ein Mädchen bist - nach ca. einem Jahr nachdem man die Regel bekommt, hört das Wachstum auf. Lg

Ammara  08.07.2010, 16:29

stimmt nicht!! Ich bin auch nach 2 Jahren von meinen Regeln gewachsen :P

am sichersten kann dir dein arzt ein röntgenbild ovn deiner hand machen und nachkuken wie viel knorpel da noch zum wachsen ist