Wachsen Bauchnabelpiercings generell immer raus?

1 Antwort

Nein es wächst nicht generell raus. Gründe fürs raus wachsen sind : falsch gestochen, zu wenig Haut gestochen, falscher Schmuck, falsche Pflege oder auch ein zu flacher Bauch.
Aber am allermeisten wächst es raus, weil die Kunden die getrocknete Haut an den Einstichlöchern abpuhlen und dann trocknet die nächste nach und die wird wieder abgemacht und dann bleibt nix mehr übrig. Das ist einer der häufigsten Pflegefehler.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Saba01666  04.08.2020, 08:22

Hallo! Wie meinst du das „die Kunden puhlen die Haut ab“? Meine Haut rund um mein BNP ist auch manchmal trocken, und dann säubere ich es und Creme es danach eln

HeikeElchlep1  04.08.2020, 12:32
@Saba01666

Genau, der Rand vom Einstichloch kann bisschen eintrocknen und dann machen Kunden oft das trockene Zellmaterial(Kruste) ab und dann trocknet die nächste Schicht und die wird auch wieder abgemacht usw. Da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig, das ist einer der häufigsten Gründe, warum ein Piercing „rauswächst“. Nur was sich wirklich von alleine löst kann abgemacht werden. Wenn du eine Schorfwunde hast, lässt du ja auch bestenfalls den Schorf drauf und wartest bis die Neuepithelierung abgeschlossen ist. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.