Der vorletzte Zahn unten links wackelt ganz leicht, muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Mit Sicherheit wackelt der Zahn nicht. Das bildest Du Dir nur ein. Dazu mußt Du wissen: Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter ist mit Sicherheit noch nicht gegeben. Wenn es Dich beruhigt, gehe zum ZA und laß die Zähne checken. L.G.

Zähne lockern sich manchmal, wenn sie zu sehr belastet werden. Vielleicht knirschst du. Normalerweise festigt sich der Zahn wieder. Vielleicht brauchst du eine Knirscherschiene. Ist der Zahnhalteapparat geschädigt, muss der Zahnarzt anders eingreifen. Auf jeden Fall abklären lassen.

Der Zahn bewegt sich wahrscheinlich nur. Das ist völlig normal, vor allem wenn du schon weißt, dass deine Weisheitszähne raus müssen. Diese drücken nämlich auf dein Gebiss, was zu Verschiebungen der anderen Zähne führt. Deshalb werden die Weisheitszähne auch meistens gezogen :).

Wegen einem Zahn der ein bisschen wackelt, musst du dir wirkluch keine Sorgen machen. Wenn man eine Zahnspange trägt, wackeln die Zähne ja auch und sie fallen nicht aus ;D.

Ein Zahn kann wieder anwachsen, Geh zu deinem Zahnarzt und frag was du machen sollst

Wackelt nicht bei jedem mal ein Zahn?