Mein Zahn tut etwas weh und wackelt leicht was passiert jetzt?

5 Antworten

Morgen zum Zahnarzt gehen der entscheidet dann über die notwendigen Schritte

Ok ich versuche es.

Mein normaler Zahnartzttermin wäre halt in 1nem Monat

Nicht dran wackeln und zum Zahnarzt gehen so schnell wie möglich.

Für die Schmerzlinderung gibt es Betäubungscreme oder Mundspülung z.b von Listerine, die betäubt auch leicht.

Lass die dafür unverdünnt an der Stelle ne Minute schwimmen (an dem Zahn).

Die Wirkung geht aber relativ schnell weg, aber wenn es zu schlimm ist würde ich es so machen wenn du Mundspülung daheim hast.

Ja ich versuche gleich heute hin zu gehen oder morgen ,wenn es schlecht kommt

Ich glaube nicht, daß der Eckzahn wirklich wackelt. Ohne äußere Einwirkungen ist da in Deinem Alter eigentlich unmöglich.

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Allerdings sollte der Zahn nicht schmerzen. Deshalb ist es erforderlich, Deinen Hauszahnarzt aufzusuchen.

Du rufst gleich nachher wenn der Zahnarzt aufmacht an und kündigst einen Notfallbesuch an. Dann gehst du sofort hin und fragst den Arzt.

Würde ich auch machen!

Zum zahnarzt gehen