Backenzähne knacken von innen, Ziehen im kompletten Oberkiefer, was kann das nur sein?

2 Antworten

Wenn alle Zähne im Oberkiefer kälteempfindlich sind,  hast du wahrscheinlich Zahnfleischrückgang und freiliegende Zahnhälse. Abhilfe schafft ein fluoridhaltiger Lack, den dir dein Zahnarzt auf die empfindlichen Stellen aufträgt. Putze deine Zähne mit Biorepair-Zahncreme.

Zähne knacken nicht von alleine, wenn man den Mund aufmacht. Möglicherweise kommt das Knacken von deinen Kiefergelenken, frage deinen Zahnarzt danach.

Eine Entzündung an einem Zahn kann man auf dem Röntgenbild erst sehen, wenn sich die Entzündung über die Wurzelspitze in den Kieferknochen ausgebreitet hat. Hier kommt es zu einer Gewebeveränderung, die röntgenologisch sichtbar ist.

also es fühlt sich an als ob das knacken nacken kommt und da ziehen von dem enzündeten zahn der die anderen zähne zum ziehen bringt

Also es fühlt sich an als ob es alles von dem enzündeten zahn kommt und wenn ich den Mund aufmache knackt es vom Hinterkopf aus

Das Knacken kommt definitiv nicht von den Zähnen. Also entweder Kiefergelenk oder Halswirbel? Mit orthopädischen Problemen kenne ich mich nicht aus.

Die Schmerzen von dem entzündeten Zahn können natürlich auch ausstrahlen. Dann sollte das nach 3 Tagen Antibiotikum besser werden.