Zahn ziehen - wie lange ist man danach krank?

4 Antworten

Richtig krank wohl keiner. Manche gehen danach wieder arbeiten und andere lassen es ruhiger angehen. Man wird aber in der Regel für sowas nicht krankgeschrieben. Es blutet nur ein wenig und kann aber muß nicht ne dicke Backe geben. Kühlen und gut und dann verschließt sich die Wunde und weiter geht's

Nach maximal einem Tag ist alles vorbei. Schmerzen dürftes du eigentlich nicht direkt haben. Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt.

Normal ist das vorbei, wenn die Schmerzspritze abklingt. Vielleicht noch ein zwei Tage starke Schmerztabletten, aber das wars dann auch. Eigentlich schreibt Dich damit keiner krank.

Auch wenn das Thema fast vier Jahre alt ist, muss ich meinen Senf dazu geben. Am Tag nach der Extraktion darf man keine schweren Lasten heben. So kann es, je nach Beruf schon eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben. Bin selbst Möbelmonteur und hatte diesen Fall schon einmal.