Woran erkenne ich, ob mein Zahn ein Milchzahn ist oder ein bleibender?

3 Antworten

Es wäre schon ungewöhnlich, wenn Du bereits Weisheitszähne hast und auch noch Milchzähne da sind. Ob's noch ein Milchzahn ist oder nicht, muss Dein Zahnarzt doch feststellen können! Wenn der wacklige Zahn schon zum festen Gebiss gehört und trotzdem entfernt werden muss, würde ich die Lücke auf jeden Fall mit Zahnersatz schließen lassen. Falls die Lücke bleibt, verschiebt sich das Gebiss im Laufe der Zeit. Ich spreche aus Erfahrung!

Wie alt bist du?
Wenn es ein bleibender Zahn ist (also kein Milchzahn) dann verschiebt sich nichts - wäre ja super, würde das so funktionieren.
Gleich zum Zahnarzt gehen!

14, habe meine weisheitszähne komischer weiise schon mit 13 bekommen, das wachsen tat auch weh! Nur vor kurzem habe ich über den der jetzt wackelt, auch ein Zahn gezogen das war aber ein milchzahn weil man da schon den kommenden zahn sieht. löst sich das von alleine wenn das ein Milchzahn ist?

hmm...Ich glaube nicht das man das so feststellen kann (fachman?)