Vorhaut OP alternativlos-kann es zum Gefühlsverlust kommen?

5 Antworten

Wenn eine Beschneidung alternativlos ist, sollte man sie durchführen lassen. Das Szenario was du beschreibst ist allein schon deshalb unwahrscheinlich, weil du mit starker Vorhautverengung, die ja spannt und schmerzt, sowieso keinen schönen Sex haben kannst.

Es kann nicht nur, sondern es wird definitiv zu einer Verminderung des Gefühls im Penis kommen.

Die Vorhaut ist eine hoch erogene Zone, und wenn diese entfernt wird, fällt ein nicht unerheblicher Teil des Gefühls weg. Erschwerend kommt hinzu, dass das Gefühl in der Eichel durch das dauerhafte Freiliegen mit der Zeit ebenfalls abstumpft.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Wenn Kinder vor der Pubertät beschnitten werden, ist es insofern weniger tragisch, weil sie nie erfahren werden, wie sich Sex bzw. Masturbieren mit Vorhaut anfühlt, und es somit auch nicht vermissen. Bei älteren Jugendlichen oder Erwachsenen kann eine Beschneidung aber eine ziemlich belastende Angelegenheit sein, wenn man danach feststellt, dass es nicht mehr so ist wie es einmal war - und auch nie wieder so sein wird.

Wenn du allerdings an einer dermaßen schwerwiegenden Vorhautverengung leidest, dass eine Beschneidung notwendig ist, wirst du wohl bisher keine allzu große Freude an der Sexualität gehabt haben, insofern relativiert sich die ganze Sache wieder, und es kann danach durchaus besser werden, weil du dann keine Schmerzen mehr hast.

MAS123456  03.05.2022, 17:50
es wird definitiv zu einer Verminderung des Gefühls im Penis kommen.

Das ist Quatsch! Ich bin beschnitten, habe einen sehr guten Vergleich von vorher/nachher und habe definitiv keine Verminderung des Gefühls!

Ich (M16) habe es vor 1,5 Jahren freiwillig machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Natürlich kann ich dir nicht genau versprechen, wie es bei dir sein wird. Aber ich kenne viele beschnittene und keiner von denen ist unzufrieden oder gefühllos.

Falls du mehr Fragen rund um die Beschneidung hast, kannst du mich gerne anschreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das steht garnicht zur Frage. Du wirst auf jeden Fall an Gefühl verlieren. Immerhin wird wahrscheinlich dein Vorhautbändchen und deine innere Vorhaut völlig entfernt und das sind nunmal die beiden empfindlichsten stellen am Mann. Des weiteren werden durch die Schnitte auch noch womöglich ein paar Nervenbahnen durchtrennt.

Aber das macht die Optik und das freie Gefühl der Eichel danach alles wieder gut. Also mach dir keine Sorgen man spürt danach immer noch ausreichend am Penis. Und es sieht einfach nur cool aus.

Wen du einen guten Arzt hast Dan kann dar nix passieren habe es auch machen lassen und bei mir ist Ales wieder sehr gut ich kann dar ich sogar jest länger aus halten als vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung