Vorhaut Nachwachsen lassen

10 Antworten

Es soll tatsächlich solche Möglichkeit bestehen, wie auch aus den USA bekannt ist, allerdings geht das nicht ohne OP. Billig ist das wohl auch nicht und ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das übernimmt. Am besten fragst du danach mal deinen Arzt. Der weiß sicherlich bescheid oder überweist dich zu einem Kollegen, der Bescheid weiß. Peinlich bracht dir das auf keinen Fall zu sein. Außerdem haben Ärzte Schweigepflicht, so dass auch deine Eltern davon nichts erfahren, wenn du nicht willst, dass sie es wissen. Es würde sie sicherlich auch nicht begeistern, dass du deine Beschneidung rückgängig machen willst.

Es ist wirklich möglich, das wiederherzustellen. :)

Du kannst entweder die Restvorhaut dehnen (Obwohl ich nicht von Klebeband gehört hab - ich kenne dazu spezielle Geräte, wie bspw. den TLC Tugger) oder dich operieren lassen (operative Vorhautwiederherstellung)

Ich finde es nicht gut, wenn Eltern ihre Kinder dazu "überreden" oder vllt. sogar dazu zwingen (habe ich auch schon gehört) sich beschneiden zu lassen.

Ich würde dir mal raten dich hier zu informieren:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/

Du kannst dich bei med1 auch anmelden und das direkt mit den Leuten da klären - ich bin sicher, die helfen dir da weiter.

Viel Erfolg! ;)

Ich habe mal gehört, dass ich diese "Wiederherstellung" per Klebeband erreichen kann.

Da hat dir jemand einen ziemlich schweren Bären aufgebunden.

wenn was weg is dann kann man da nicht mehr viel machen. trotzdem kann ich dir am ehesten empfehlen nen facharzt/chirurg zu rate zu ziehen, die wissen am ehesten was sie so drauf haben

Ganz ehrlich weiß ich da auch nicht wierklich bescheid, aber das mit dem Klebeband klingt nicht gut! Geh doch einfach mal zu deinem Arzt und frag den! Der wird dir bestimmt weiterhelfen können und untersteht der Schweigepflicht...

Na ja ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft aber egal:)

emretoprak
Fragesteller

ist das nicht voll peinlich? :)

AyalaYue  10.04.2012, 19:47
@emretoprak

Nein! Irgendwie nicht. Im ersten Moment ist es komisch und ungewohnt , aber das geht schon. Ich mein, ich bin ein Mädchen und auch in deinem Alter (15) und was meinst du was ich für ne Angst hatte das erste mal zu Frauenarzt zu gehen? Na ja das is auch noch mal was anderes, aber das wäre dann zumindest ein Experte der die wirklich helfen kann! Der hört so was jeden Tag und ich glaube nicht das du jetzt so sehr herrausstichst. Außerdem kannst du dir (glaub ich zumindest..) aussuchen ob du bei solchen Sachen mit einem Mann oder einer Frau sprchen willst.

Versuch es doch einfach mal!