Warum bekommt man nach einer Vorhautteilspende im Ausland fast nur Hate ab?

Flexii441  28.01.2022, 22:35

Wieso braucht man eine Vorhautspende? Also I mean

Man kann doch doch ohne🤷‍♂️

iunaro
Fragesteller

Ich habe extrem unter der Beschneidung gelitten.

Schlauschwein77  28.01.2022, 22:37

Was bringt so eine Transplantation?

iunaro
Fragesteller

Mit sehr viel Glück Normalität

Flexii441  28.01.2022, 22:39

In wieweit gelitten? Also was ist denn daran so schlimm?

iunaro
Fragesteller

Ich habe mich nicht vollständig gefühlt.

SchmerzgeplagDD  29.01.2022, 15:50

Und das hat geklappt? Ich habe noch nie davon gehört, krasse Sache👍

iunaro
Fragesteller

Ja hat es und bald gibt es was ähnliches für jeden Mann. Die Versuche von Foregen mit Vorhaut aus Stammzellen sollen 2023 starten.

9 Antworten

Wenn es dir so besser geht und es für dich oder dein Seelenheil notwendig war, dann ist es doch OK. Dann kann dir auch die Meinung anderer egal sein, du musst ja glücklich sein. Es ist aber auch eine sehr private Angelegenheit, die man nicht jedem auf die Nase binden muss. Solange dein Partner/deine Partnerin Verständnis hat, ist alles in Ordnung.

iunaro
Fragesteller

Frauen scheinen damit bevorzugt Probleme zu haben. Ich hätte keinen Bock es jeder neuen Partnerin sofort zu sagen wenn ich hetero wäre.

Gentlef  28.01.2022, 23:57
@iunaro

"Jeder neuen"... Ich dachte an was ernsteres länger anhaltendes.

iunaro
Fragesteller
@Gentlef

Ich bin seit 2018 in einer festen homosexuellen Beziehung darum ging es nicht. Meine Cousine hat mir den Spruch gedrückt mit einem Mann der fremde Vorhaut am Penis hat kein Sex mehr haben zu können. Es ist für mich keine fremde Vorhaut mehr kein Gentest könnte feststellen woher diese Vorhaut stammt.

SlightlyAnnoyed  29.01.2022, 06:11
@iunaro

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum du es jedem auf die Nase bindest und dich dann über die Reaktion wunderst. Wenn du in einer homosexuellen Beziehung bist, warum erzählst du irgendwelchen Frauen davon? Das ist doch was ziemlich persönliches, dass du für dein eigenes Wohlbefinden machst. Mir scheint das eher Aufmerksamkeits-Erhaschung zu sein und jetzt bist du sauer, dass alle negativ reagieren. Behalt es für dich und dann hast du keinen Stress.

iunaro
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Wir hätten das niemals bezahlen können deswegen konnten wir es nicht geheim halten. Am Ende hat unser leiblicher Vater bezahlt und unsere Mutter hat es in der Verwandtschaft weitererzählt.

eggenberg1  29.01.2022, 16:56
@iunaro

und was sagt dein partner zu deiner neuen vorhaut ??

iunaro
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bin in einer homosexuellen Beziehung sollte ich jemals was mit einer Frau haben würde sie es nicht erfahren. Sobald alle Narben gelasert sind kann ich das als Phimose Op in der Jugend verkaufen.

eggenberg1  30.01.2022, 17:02
@iunaro

wie ???du kannst nich t mal ordentlich dazu stehen ?? dein partner weiss aber doch davon und --wie steht der dazu ??

iunaro
Fragesteller
@eggenberg1

An meiner Beziehung hat sich seit der Frage von 2018 nichts geändert.

Naja, es ist deine Sache was du machst. Ich kann nachvollziehen, dass dir das als adäquater Weg erschien, wenn du wirklich Probleme damit hattest. Allerdings wäre ein adäquaterer Weg in meinen Augen dann doch die Psychotherapie gewesen.

Insgesamt ist und bleibt es deine Entscheidung und die respektiere ich auch. Doch du kannst nicht von den Menschen um dich herum verlangen, dass sie dafür großartiges Verständnis zeigen, schlicht weil es etwas vollkommen ungewöhnliches ist und in meinen Augen jeder dazu seine eigene Meinung hat (und auch haben darf) sowie dadurch eher eine Tendenz zu Selbstwertproblemen an den Tag tritt. Und diese Probleme, die mit kosmetischer Chirurgie behandelt werden sind IN DER REGEL welche, die durch die Behandlung auch nicht wirklich verschwinden.

Und gerade für mich als Frau wäre die Frage, ob ich etwas mit einem Mann anfangen wollen würde, der sowas gemacht hat, weil er sich ohne Vorhaut als minderwertig empfand und schwere psychische Probleme damit hatte, diese aber nicht behandeln lassen wollte und stattdessen sowas durchgezogen hat.
Ich persönlich würde mir einen Mann wünschen, der seinen Selbstwert halt eben NICHT nur an einem Hautfetzen festmacht und der in der Lage ist Tatsachen, auch wenn sie ihm nicht gefallen, zu akzeptieren und da ggf. auch darüber hinweg zu sehen.

Insofern... für mich ist es weniger die Geschichte an sich, die mir Probleme bereitet als das, was diese ganze Sache über dich, deinen Charakter und dein Selbstwertgefühl aussagt. Und es ist halt immer schwer jemanden zu lieben, der es nicht mal auf die Kette kriegt sich selbst zu lieben.

iunaro
Fragesteller

Jetzt bin ich wieder weitgehend vollständig. Nur weil man in seiner Jugend psychische Probleme hatte muss man das nicht für immer haben.

eggenberg1  29.01.2022, 16:41
@iunaro

du hast dich von deinem bruder , der eine viel zu gedehnte vorhaut hatte einfach dazu breitschlagen lassen , das machen zu lassen .deien bruder ist jetzt geholfen ,DIR in keinem fall. du hast weder ein neues gefühl,weil d ie nerven nicht transplantiert werden können ,das ist vorgaukelei , und du wurdest als SÄUGLING bereits behandelt , kennst also garnicht den unterschied zwischen mit oder ohne . du hast ganz andere probleme--dazu kommt noch , dass wohl dein vater ne menge geld hat um dir /euch diesen eingriff zu finanzieren . was wäre ,wenn das nicht vorhanden gewesen wäre?--dann hättest du schon mal eine therapie in angriff nehmen müssen --was du jetzt allerdings auch machen soltest. GANZ DRINGEND und dein brude r ebenfalls --bei euch beiden ist viel schief gelaufen in euere erziehung.

iunaro
Fragesteller
@eggenberg1

Ich wurde mit 11 von einem Arzt zur Beschneidung überredet. Weiß du warum mein Bruder seine Vorhaut gedehnt hat weil er damals an einen besseren Arzt geraten ist und Schuldgefühle hatte. Das hat uns beide von unseren Problemen befreit. Ich spüre sehr wohl etwas Monat für Monat wandert das Gefühl ein bisschen weiter nach unten.

eggenberg1  29.01.2022, 16:52
@iunaro

ja klar - in deinem kopf findet alles statt, aber nicht an deiner neuen vorhaut -- aber gut , wenn du meinst , werd damit endlich gücklich - ich frag mich nur warum dich dieses theam immer noch bebschäftigt-

-was machst du eigentlich beruflich ??

und was hat deine freundin zu dieser neuen vorhau tgesagt ??

iunaro
Fragesteller
@eggenberg1

Die nähen ganze Arme nach Unfällen wieder an es dauert eben bis man wieder was spürt. Warum sollte ein Teil einer Vorhaut nicht funktionieren?

BeviBaby  29.01.2022, 17:15
@iunaro
Die nähen ganze Arme nach Unfällen wieder an es dauert eben bis man wieder was spürt.

Die Arme nähen sie aber in einem gewissen ZEITFENSTER nach dem Unfall wieder an. Und das sind keine 20 Jahre...

iunaro
Fragesteller
@BeviBaby

In München haben die einem Mann 5 Jahre nach einem Unfall Arme transplantiert. Warum sollte ein Teil einer Vorhaut nach 8 Jahren nicht funktionieren?

BeviBaby  29.01.2022, 17:29
@iunaro

Ja...mit Gefühlsirritationen kommst du ja klar und Physiotherapie hast du ja SICHER auch...

Abgesehen davon sind 5 Jahre was anderes als 8 Jahre und es ist nicht davon auszugehen, dass es deinem US-Metzger darauf ankam die Nerven zusammenzubasteln...

Aber gut... nach der Inzeststory mit dem Zwillingsbruder ging deine Glaubwürdigkeit eh relativ nach unten...

iunaro
Fragesteller
@BeviBaby

Es wurde so viel gemacht wie möglich aber letztendlich war es keine komplett Vorhaut. Ich hatte Glück ich spüre bereits einiges und es wird mehr.

LouPing  02.02.2022, 16:24
@iunaro

Mit 11 entscheiden deine Eltern, NICHT du. Dir ist ist schon klar was eine derartige Spende bedeuten würde. Erzähl mal - welche Medikamente musst du seit dem einnehmen?

Deine Story hinkt gewaltig. Die Unsinnigkeit der Spende steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Die Versicherungen für Ärzte in den ZSA sind astronomisch…keiner führt dort so sinnlose OP‘s durch.

iunaro
Fragesteller
@LouPing

Nehme keine Medikamente bei gleicher DNA ist das nicht notwendig.Bin auch schon lange nicht mehr 11 ich bin 19.

LouPing  02.02.2022, 16:39
@iunaro

Du behauptest man hätte dich mit 11 zur OP überredet….das ist Blödsinn. Operiert wird bei medz. Indikation - zustimmen müssen die ELTERN!

Medikamente sind notwendig….genau gesagt 2. Auch eine Einreise zwecks OP in die Staaten zu dem Zeitpunkt war wg. den Coronabestimmungen nicht möglich.

iunaro
Fragesteller
@LouPing

Medikamente sind nicht notwendig. Da du mir nicht glaubst glaub dem dänischen Arzt einer ähnlichen Operation.

https://ugeskriftet.dk/videnskab/isogen-forhudstransplantation-mellem-enaeggede-tvillinger-diskordante-hypospadi

Allogen transplantation af væv og organer er på grund af den nødvendige immunsuppression reserveret til livreddende eller -forlængende tilstande og kan derfor ikke komme på tale i forbindelse med uretralkirurgi. Undtagelsen findes dog, når donor og recipient deler identisk arvemasse, hvilket har muliggjort diverse isogene transplantationer hos énæggede tvillinger, hvilket ville have været utænkelige at gøre allogent, såsom transplantation af testikler, ovarier, hud, slimhinde og forhud [1-5].

Übersetzt mit DeepL.

Die allogene Transplantation von Geweben und Organen ist aufgrund der erforderlichen Immunsuppression lebensrettenden oder lebensverlängernden Maßnahmen vorbehalten und kommt daher für die Harnröhrenchirurgie nicht in Frage. Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn Spender und Empfänger identisches genetisches Material haben, was verschiedene isogene Transplantationen bei eineiigen Zwillingen ermöglicht hat, die auf allogenem Wege undenkbar gewesen wären, wie die Transplantation von Hoden, Eierstöcken, Haut, Schleimhaut und Vorhaut [1-5].
LouPing  02.02.2022, 16:53
@iunaro

Wo steht das es keiner Medikation bedarf?

Bub, die sinnlosen Dauten hatten wir bereits vor 2 Jahren, zwar ein anderes Thema - allerdings inhaltlich ebenso unsinnig.

Verlinke doch mal bitte deinen OP- Bericht oder die Rechnung.

iunaro
Fragesteller
@LouPing

Im Text steht von einer Ausnahme von Immunsuppression. Einreise in die USA ist ab November wieder möglich. Kann mir schon denken was hier Sache ist. Deutsche Konservative wollen Fortschritt im Ausland nicht wahr haben gell?

BeviBaby  02.02.2022, 20:14
@iunaro

Welche Art von medizinischem Fortschritt im Ausland meinst du da? Der Umstand, dass Transplantate, die von eineiigen Zwillingen stammen besser vertragen werden ist weitreichend bekannt.

LouPing hat etwas ganz entscheidendes angesprochen, nämlich den Umstand, dass du ÜBERHAUPT keine Angaben zu JEGLICHER Medikation machst. Und aggressiv wirst, wenn man dich drauf anspricht.

Ach ja... und jemandem 'nicht wahrhaben wollen' vorzuwerfen finde ich persönlich ETWAS heuchlerisch, wenn es von jemandem kommt, der seine Vorhauttransplantation als Phimose OP in der Jugend deklarieren möchte. Vor wem eigentlich? Gedenkst du der ganzen Welt deinen Willy zu zeigen?
Irgendwie schon traurig, oder, wenn man sich eigentlich bereit macht den zukünftigen Partner nach Strich und Faden anzulügen, weil man sich so sehr für seine Vorhaut-OP schämt...

Uneternal  02.02.2022, 16:26

200% Zustimmung!!! Besonders zu:

Und gerade für mich als Frau wäre die Frage, ob ich etwas mit einem Mann anfangen wollen würde, der sowas gemacht hat, weil er sich ohne Vorhaut als minderwertig empfand und schwere psychische Probleme damit hatte, diese aber nicht behandeln lassen wollte und stattdessen sowas durchgezogen hat.
iunaro
Fragesteller
BeviBaby  02.02.2022, 16:40
@iunaro

Weil er oder sie das wohl genauso empfindet wie ich.

Wenn du mit diesem Thema haussieren gehst, ist es kein Wunder, dass nicht nur Zuspruch zurückkommt. Mir ist es schnurzpiepegal, ob, wann und wie oft du dich an deinem Penis oder sonst wo operieren lässt. Es geht mich ohnehin nichts an. Genauso wie es niemanden etwas angeht, wie ich mein Sexualleben auslebe.

Deine Frage verstehe mehr als Ruf nach Aufmerksamkeit, um dir irgendwie die Bestätigung zu holen, wie toll das doch alles sei. Wenn ich mein Sexualleben in der ganzen Familie breittreten würde, dürfte ich mir wohl möglich auch ständig irgendwelche dummen Sprüche anhören. Nichts anderes ist auch bei dir.

Freu dich, behalte es für dich und erledigt sich auch alles Weitere.

iunaro
Fragesteller

Ich bin damit nicht hausieren gegangen ich musste meine Eltern nach dem Geld fragen. Meine Mutter hat es weitererzählt hätte ich mal direkt meinen Vater gefragt.

medmonk  29.01.2022, 15:52
@iunaro

Ändert aber nichts daran, dass es niemanden etwas angeht.

Meine Cousine hat mir den Spruch gedrückt mit einem Mann der fremde Vorhaut am Penis hat kein Sex mehr haben zu können.

Das ist auch kein Hass bzw. kein dummer Spruch, sondern einfach ihr Meinung dazu. Wenn sie es sich nicht vorstellen kann, muss dies ebenso respektiert werden, wie deine Entscheidung, dass du dir "fremde" Vorhaut annähen lassen hast.

Wenn du ohnehin homosexuell bist, was kümmert es dich dann noch, ob eine Frau ein Problem damit hat oder nicht?

iunaro
Fragesteller
@medmonk

Es ist für mich keine fremde Vorhaut mehr kein Gentest könnte das feststellen. Sobald alle Narben gelasert sind kann ich das als Phimose Op in der Jugend verkaufen.

medmonk  29.01.2022, 16:02
@iunaro
Es ist für mich keine fremde Vorhaut mehr

Ich habe "fremd" nicht umsonst in Anführungsstrichen geschrieben und bei einer Vorhautspende von einer anderen Person, handelt es nun mal um fremde Haut. Es spielt keine Rolle, wie du es findest. Es ist und bleibt die Vorhaut deines Bruders.

Wenn jemand ein Organ transplantiert bekommt, nimmt der Empfänger es auch möglichst als sein Organ an. Schlussendlich ist es aber immer noch ein Organ, das von einem anderen Spender stammt.

iunaro
Fragesteller
@medmonk

Es ist etwas anderes wäre es fremd würde es abgestoßen wird es nicht. Mein Bruder hat seine Vorhaut noch er sagt er fühlt nur minimal weniger als vorher. Was ich bekommen habe hat er über mehrere Jahre durch seitliches dehnen neu erschaffen.

BeviBaby  02.02.2022, 20:04
@iunaro
Sobald alle Narben gelasert sind kann ich das als Phimose Op in der Jugend verkaufen.

Siehst du... genau DAS ist das Problem. Du stehst ja nicht mal zu der OP, sondern willst sie als 'Phimose OP in der Jugend' verkaufen.

Durch den Eingriff hat sich an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwert nichts verändert. Du stehst immer noch nicht zu dir und deinen Entscheidungen.

iunaro
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bin überwiegend homosexuell für mich gibt es nur 2 Gründe was mit Frauen anzufangen. Mit Einverständnis meines Partners als ONS oder zur Fortpflanzung. Was geht es einen ONS an woher meine Vorhaut kommt?

BeviBaby  02.02.2022, 20:20
@iunaro
Mit Einverständnis meines Partners als ONS

Jemand, der Homosexuell ist will in der Regel keine One Night Stands mit Frauen...

Sorry, aber ich glaube die Vorhaut war nicht dein größtes Problem. Du solltest GANZ dringend mal in dich gehen und versuchen gewisse Dinge zu klären, die wesentlicher sind, als deine blöde Vorhaut.

Was geht es einen ONS an woher meine Vorhaut kommt?

Denkst du eine Frau mit der du als homosexueller Mann einen One Night Stand hattest würde sich dafür interessieren, woher die Vorhaut kommt? Denkst du IRGENDJEMANDEN interessiert es ob du überhaupt eine Vorhaut hast oder nicht? Sorry, aber das ist doch total unrealistisch... du bildest dir ein deine Vorhaut sei der Nabel der Welt, in wirklichkeit ist sie den Leuten einfach nur egal.

Wie gesagt... Prioritäten ordnen würde ich dir anraten.

iunaro
Fragesteller
@BeviBaby

Die Frage ob ich es meinem nicht Partner erzähle soll stellt sich nicht. Du weißt doch längst über meine Beziehung bescheid gell?

LouPing  02.02.2022, 17:05
Deine Frage verstehe mehr als Ruf nach Aufmerksamkeit, um dir irgendwie die Bestätigung zu holen, wie toll das doch alles sei.

Richtig ….wie gehabt.

Deine Frage jetzt zum dritten Mal eingestellt, nach all den Antworten erscheint mir so als hättest du immer noch starke psychische Probleme mit dieser Sache. Was mir zeigt, dass das Transplantieren der Vorhaut anscheinend nicht wirklich das Problem gelöst hat, sondern ungefähr den gleichen Effekt hatte, wie ein Plaster auf einen Knochenbruch zu kleben. Du hättest eher eine Psychotherapie gebraucht, denn dein Problem mein Lieber sind Minderwertigkeitskomplexe. Die jetzt auch wieder hervorkommen, weil du für die Transplantation kein Verständnis bekommst.

Und es ist für mich durchaus nachvollziehbar, wenn Leute kein Verständnis haben, wenn du den Preis eines neuwertigen Mercedes dafür hinlegst, dass man dir ein kleines Häutchen transplantiert, was erstens kein Mensch sieht und zweitens keinen großen Unterschied beim Sex macht. Und drittens jetzt nach der Transplantation mit den ganzen Narben wahrscheinlich weit hässlicher aussieht, als beschnitten. Wenn du die Groteskheit der ganzen Aktion wirklich nicht nachvollziehen kannst, solltest du dir wirklich dringend eine Therapie suchen.

Außerdem bezweifle ich dass man Nervenbahnen deines Bruders zu deinen Nervenbahnen verbinden kann. Wenn die Story wirklich stimmen sollte, sind die neuen Gefühle die du unten angeblich hast, reine Einbildung.

iunaro
Fragesteller

Wir sind glücklich mit dem Ergebnis bezahlt hat unser leiblicher Vater. Eine Therapie ändert überhaupt nichts mehr die Haut ist jetzt dran. Es gab kein zurück mehr, mein Bruder hat vor Jahren und ohne mich zu fragen mit dehnen begonnen.

Uneternal  02.02.2022, 18:45
@iunaro

Den Quark kannst du deiner Oma erzählen. Dein leiert Bruder einfach so seine Vorhaut für dich jahrelang aus, ohne das mit dir abzusprechen? Wers glaubt wird seelig. 😂
Scheinbar bist du ja nicht so glücklich, sonst würdest du ja die Frage nich 3x neu reinstellen. Außer natürlich es ist ne Trollfrage und du willst wissen, wieviele noch darauf reinfallen.

iunaro
Fragesteller
@Uneternal

Er hat es mir nach einiger Zeit erzählt und ich habe ihn nicht gestoppt. Denkst du ich mach mir keine Vorwürfe ihm das nicht erspart zu haben. Wir hätten auf die Alternative waren sollen. Es gibt schon nächstes Jahr in Italien die ersten Operationen mit Stammzellen https://www.foregen.org/faq

Uneternal  02.02.2022, 20:59
@iunaro

Du vergräbst dich immer tiefer in Widersprüche.

Ich denke, dass der Hass daher kommt, dass man nicht versteht, dass man immer noch die Beschneidungen durchführt. Ist es veraltet und fremdartig.

Dazu noch eine Spende......davon haben die Leute nie was gehört. Du muss erstmal viel erklären, bevor Du Verständnis erwarten kannst.

Und es wird immer noch nicht jeder mögen. Es ist halt kein muslimisches Land, auch wenn hier viele Moslems wohnen. Was ich richtig finde.

Es wundert mich, dass Du denkst, das weiss was eine Spende dazu sein soll? Woher hast Du schon mal davon gehört? Aus den Medien oder in der Schule? Ich habe es nie gehört.

Es gibt meist nur schlimme Traditionen aus dem Islam, wie die Ehrenmorde, Zwangsehen, Genitalverstümmelung bei Frauen usw.