Durch Operation bestes Stück verändert?

4 Antworten

Hey Basti77358,

du hattest vermutlich eine einseitige Hodendystopie, also Hodenhochstand. Dann wurde der Hoden operativ in den Hodensack verlegt, damit er nicht durch die warme Körpertemperatur daran gehindert wird, sich zu entwickeln.

Bist du dir sicher, dass dein Harnröhrenausgang zu weit oben war? Das wäre nämlich eine Epispadie und das ist relativ selten. In dem Fall wäre es eher wahrscheinlich, wenn dein Penis ein wenig nach oben gekrümmt wäre.

Ich halte eine Hypospadie für wahrscheinlicher, die viele Jungs haben. Dabei ist die Öffnung der Harnröhre zu weit unten oder an der Penisunterseite, teilweise auch erst direkt am Hoden.

Wenn du deine Vorhaut noch hast, war die Operation auf jeden Fall eher nicht so groß. Aber natürlich kann es einen Zusammenhang von Hypospadie und Peniskrümmung geben? Wo war denn deine Harnröhre damals? Weißt du das?

Und wie alt bist du aktuell? Also um zu wissen, ob die Pubertät da noch etwas begradigen könnte.

Und wie stark ist dein Penis nach unten gekrümmt? Ich nehme an, die Krümmung besteht nur im steifen Zustand? Ist die Krümmung direkt am Ansatz, in der Mitte oder direkt unter der Eichel? Und in welchem Winkel tritt der Penis aus deinem Körper und in welchem Winkel zeigt deine Eichel Also jetzt in Grad angegeben. (0 Grad wäre vertikal nach unten, 90 Grad nach vorne, 180 Grad wäre steil nach oben.)

Ist dein Penis ansonsten normal entwickelt? Wie groß ist er denn? Das wäre vielleicht auch nicht ganz unwichtig zu wissen.

Ja mit der Hoden OP hat das nichts zutun.

Aktuell bin ich 16 und werde in paar Wochen 17. Ich bin (vom Arzt bestätigt) jemand der erst später so wirklich in der Pubertät ist.

Im schlaffen Zustand habe ich keine Krümmung außer, ich ziehe die Vorhaut bis Anschlag zurück dabei guckt meine Eichel ungefähr 90° nach unten. Im steifen Zustand ist er im ganzen gebogen also nicht auf einer Stelle konzentriert, der Arzt sagt das die Krümmung beim Sex keine Probleme macht und daher zur Schönheitsoperation zählen würde. Wenn ich im Steifen Zustand die Vorhaut bis Anschlag ziehe, biegt sich die Eichel auch runter aber nicht so krass wie im schlaffen Zustand. Ganz am Äußeren Penis Anfang ist er kurz gerade, also 90° nach deinen Werten. Ja mein Penis ist ansonsten normal entwickelt sieht aus wie bei jedem anderen.

Habe mich geirrt bei der Fragestellung, es ist eine Hypospadie, der Harnausgang ist zu weit unten (noch an der Eichel) gewesen, man kann die zusammen genähte Haut sehen.

Mein Penis ist im normalen Steifen Zustand 14 cm und wenn ich ihn gerade biege etwas mehr als 16 cm.

In der Regel hat jeder eine Krümmung des Penis, die wenigen sind kerzengerade.

Aber ka wahrscheinlich ist der untere schwellkörper etwas kleiner als die anderen beiden, das war aber wahrscheinlich schon vor der Operation so. Es könnte natürlich durch die Operation etwas verstärkt worden sein aber ist sicher nicht der Auslöser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke, dass bei dir die Harnröhre zu weit unten war, also da wo normalerweise das Bändchen is oder noch weiter hinten...

Bei der OP werden die Schwellkörper nicht entfernt, die Harnröhre wird neu konstruiert bzw nach oben an die Eichelspitze verlegt... Bei der OP wird die Vorhaut oft auch teilweise oder ganz entfernt... Oft is durch die verkürzte Harnröhre der Penis auch nach unten gekrümmt, welches bei der OP auch eigentlich so gut es geht behoben wird... Denke mal, dass bei der der Grad der Hypospadie nicht so extrem war...

Mein Bruder wurde deshalb auch mit 1,5 Jahren operiert, er wurde dabei ganz beschnitten und er hat mal gesagt, dass seiner auch leicht nach unten gekrümmt ist... Aber trotz der Narben funktioniert bei ihm alles normal

Mit der Hoden OP hat die Krümmung eigentlich auch nix zu tun

Hast du die Möglichkeit zu masturbieren oder mal vergleiche zu ziehen...

Was du so schreibst gab's kein Grund an die Schwellkorper zu gehen