Fragen zur Vorhautwiederherstellung?

4 Antworten

Hallo,

ich bin beschnitten und berue das.

Allerdings würde ich die Beschneidung auch nicht wieder rückgängig machen wollen, denn jede OP ist letztlich eine Kränkung für das betreffende Organ.

Das Risiko von Nebenwirkungen würde ich nicht eigehen.

Nach meinem Empfinden, und das sage ich nicht als Urologe, sondern als Mensch und Mann, wird dir keine OP das zurückbringen können, was du dir erhoffst. Es wird immer ein notdürftiger Ersatz sein, der deinem Selbstwertgefühl als Mann kaum gut tun wird.

Ich kann deshalb nur dringend von so einer OP abraten..

Das wäre ja keine OP, man dehnt die verbliebende Vorhaut wohl mit einem dafür entwickelten Gerät. Habe gelesen das soll keine Nebenwirklungen haben, bin mir da nur nicht so sicher, weshalb ich hier noch mal gefragt habe.

@FbnBrn

OK. Keine Nebenwirkungen? Ich bin da skeptisch, doch ich kenne mich da nicht aus. Bitte pass auf dein bestes Stück auf..:-))

@Chinama

Soweit ich weiß nein, dauert nur ziemlich lange. Werd ich machen, danke. :D

Salue

In US-Foren findest unglaublich viel Informationen. Dort sind sehr viele Jungs ohne jeglichen medizinischen Grund beschnitten worden.

Mr. Kellogs (ja, der mit den Müesli) hoffe, dass die Jungs dann kein SB machen und damit seiner strengen Sexualmoral gerecht werden.

Die Beschneidungsziffer gehen dort nun auch zurück, aber viele Betroffene sind, wie Du, höchst unglücklich. Der "Markt" der Unglücklichen ist in den USA viel grösser als bei uns. Wenn aber ein lukrativer Markt vorhanden ist, gibt es auch Anbieter in Massen.

Unter anderem wirst Du im Internet auch viele Geräte finden, mit denen man über längere Zeit versucht, wieder eine Vorhaut aus der Penishaut "heraus zu dehnen".

Die Amerikaner bieten auch sogenannte "Caps" an. Dies sind eine Art kleine Kappen, die über der Eichel getragen werden und vor der Berührung mit der Wäsche schützen. Damit bildet sich mit der Zeit die entstandene Hornhaut auf der Oberfläche der Eichel zurück. Die Eichel selber wird dann wieder empfindlicher.

Das könnte Dir wohl am besten helfen. Denn jede "Dehn-Ersatz-Vorhaut" hat ja die weggeschnittenen empfindlichen Zellen nicht mehr. Sie bewirkt bestenfalls dasselbe, wie ein kleiner Berührungsschutz.

Von der Optik her glaube ich, damit kann man leben.

Und zu Deinem Trost. Beim Sex sind zwar auch Berührungen sehr wichtig, aber mindestens gleich viel spielt sich im Kopf ab.

Viele Beschnittene leben ganz gut mit Ihrem Schicksal. Der Grund dürfte darin liegen, dass der "Verstärker im Kopf" bei diesen Männern einfach etwas stärker beteiligt ist.

So, nun wünsche ich Dir alles Gute und einen schönen Abend

Tellensohn

Optisch finde ich die Beschneidung auch ok. Und das mit den „Hauben“ als Berührungsschutz habe ich auch schon gelesen. Aber ich stelle es mir einfach praktischer vor wenn man diesen Schutz eingebaut hat und auch zur SB kein Gleitgel mehr benötigt. Außerdem erregt mich langsamer Verkehr nicht wirklich,wenn ich nicht ein gewisses Tempo halte erschlafft er, was meiner Freundin denke ich auch nicht gefällt. Ich kann mich an meine Vorhaut zwar nicht mehr erinnern, denke aber dass es schon Sinn macht sie zu restaurieren. Werde mich dazu aber noch etwas informieren, danke für deine Antwort und ebenso einen schönen Abend noch. :)

Wenn Du - so wie ich - straff beschnitten bist, wird es sicherlich nicht ganz einfach werden.

Ich bin gerade mit dem gleichen Problem konfrontiert und möchte meine Vorhaut restaurieren. Da ist viel Geduld und u. U. eine jahrelange Prozedur angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das angeht solltest du wohl lieber mal einen Termin mit einem Urologen vereinbaren und das Ganze besprechen,ich denke dort bekommst du zuverlässige Informationen und zusätzlich kannst du dich schließlich im Netz informieren.

Zum Urologen werde ich gehen. Habe mich schon im Netz informiert, aber nicht sehr viel gefunden, da das thema nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint.