Meine Vorhaut rollt sich komisch von innen nach außen?

4 Antworten

Wenn sich deine Vorhaut so komisch rollt, seit dem du mit dem Dehnen begonnen hast, glaube ich eher, dass es ein Zwischenstadium ist. Einerseits ist sie noch verklebt, andererseits ist sie schon weit genug um zurück zu gehen. Da kann es, glaube ich, schon mal passieren, dass sie sich ein wenig merkwürdig verhält, wenn sie zurückgezogen wird.

Ich würde einfach konsequent weiter dehnen und versuchen die Verklebung zu lösen. Das klappt am besten unter der Dusche oder in der Badewanne, wenn die Haut warm und weich ist. Vielleicht noch ein bisschen Babyöl zur Unterstützung.

Erst wenn die Vorhaut vollständig gelöst und aufgeweitet ist, würde ich mir Sorgen machen, wenn sie sich immer noch so merkwürdig zurückrollt.

Alles Gute!

Hallo quetschmich,

ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie und was du dehnst, daher beschreibe ich die Behandlungsmöglichkeiten, die dir selbstverantwortlich zu Verfügung stehen jeweils komplett.

Verklebung: Möglicherweise hat sich deine Vorhaut an einer Seite tatsächlich noch nicht ganz gelöst, du kannst jetzt versuchen, deren Lösung manuell zu unterstürtzen. Weich die Vorhaut während des Badens ein, und zieh dann die Vorhaut im schlaffen Zustand zurück und greif dann mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände in der Nähe der Hautbrücke und zieh etwas nach links und rechts. Hierbei musst du vorsichtig sein, damit die Hautstelle sich nicht plötzlich löst und es zu Blutungen kommt, wichtig ist es, die Vorhaut Zelle für Zelle langsam und stetig von der Eichel zu lösen.

Wenn du öfter aktiv werden willst, als das du badest oder wenn die verklebten Stellen sehr umfangreich sind, kannst du dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B Ebenol 0,5 %) besorgen und damit den zu lösenden Bereich dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) eincremen. Diese Salbe hat eine hautverdünnende Wirkung, damit reduziert sich die Anzahl der zu lösenden Hautzellen und der Lösungsprozess wird einfacher. Auch nach Auftragen der Salbe kannst du die Zugübung anwenden und den Lösungsprozess unterstützen. Aber auch hier gilt vorsichtig und Zelle für Zelle lösen, damit es nicht zu Blutungen kommt.

Verkürztes Bändchen: Auch dieses Problem kannst du mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie gut zunöächst selbst behanden. Hierfür brauchst du die vorerwähnte freiverkäufliche Salbe. Creme damit das Bändchen dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden, dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände ober- und unterhalb des Bändchens und ziehst es gleichzeitig nach oben und unten. Dies wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Bei einer konsequenten und regelmäßigen (möglichst täglichen) Durchführung dieser Dehung solltest du nach etwa vier bis sechs Wochen das Bändchen verlängert haben können.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine von deinem Kinder- und Jugendarzt verschriebene höher dosierte Kortisolsalbe. Wenn du zu einem Urologen gehst, ist es sehr wichtig, ihm deutlich zu machen, dass du eine Beschneidung - die bei deinen Problemen nie erforderlich ist - strikt ablehnst, denn diese hat gravierende Auswirkungen auf deine sexuelle Empfindungsfähigkeit und sollte auf jeden Fall vermieden werden. Für den nicht ganz auszuschließenden Fall, dass weder die freiverkäufliche noch die verschriebene Salbe das Bändchen stark genug verlängert, wären als operative Maßnahmen eine operative Verlängerung des Bändchens ( Frenelumplastik - https://www.operation.net/operation/vorhautbaendchenplastik - ) in Erwägung zu ziehen, da dieses auch die Empfindungsfähigkeit des Bändchens erhält, nur im äußersten Notfall wäre das Bändchen komplett zu durchtrennen.

Die Vorhaut kann glatt nach hinten rutschen und sich dann hinter die Kranzfurche legen. Sie würde dann auch dort verbleiben und nicht wieder von selbst nach vorne über die Eichel rutschen. Das ist aber nicht das Normale.

Normal ist es (war bei mir auch so), dass sich die Vorhaut von innen nach außen rollte beim Zurückschieben. Wenn ich wollte, dass sie hinter der Eichel (in der Kranzfurche) verbleibt und nicht von selbst wieder nach vorne rutscht, dann musste ich sie beim Zurückziehen straff festhalten.

Wenn die Vorhaut bei dir nur einseitig rollt, dann liegt es vermutlich daran, dass die Verklebung noch nicht vollständig gelöst ist oder du eine leichte Verengung hast. Das kann man durch häufiges Zurückziehen der Vorhaut verbessern. Deshalb brauchst du nicht beschnitten zu werden.

Geh bitte zu einem Urologen der wird wissen was zu tun ist....

Wünsche dir Viel Glück :)

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings möchte ich noch nicht so voreilig sein, weshalb ich erstmal bei der Frage auf Antworten warte. :)

@quetschmich

Aber leider sind hier keine Ärzte und jeder hat einen anderen penis du wirst hier kaum eine Hilfe finden....

 Vlt solltest du wenn du in dein Zimmer tv schaust dein vorhaut hin und zurück immer bewegen vlt dehnt sich das ja mit der Zeit?