Vorhaut mit Eichel über eine Art Schnur verbunden?

4 Antworten

Das wird dein Frenulum sein. Wenn es zu kurz ist oder du das vermutet, kannst du mal zum Urologen gehen. Der kann dir genaueres sagen.

Hallo Einstei3,

was du da beschreibst, dürfte wohl dein Vorhautbändchen (Frenulum) sein. Kannst ja mal danach googeln und vergleichen, ob es das ist.

Wenn du deswegen deine Vorhaut nicht bis hinter die Eichel zurückziehen kannst, ist vermutlich das Bändchen bei dir zu kurz.

Ich würde dir daher raten, damit mal zu einem Arzt zu gehen. Es gibt die Möglichkeit, dieses Bändchen zu verlängern, oder aber auch einfach zu durchtrennen. Näheres wird dir aber der Arzt genau erklären können.

LG Sascha

Hey,

das, was du meinst, ist wahrscheinlich das Vorhautbändchen. Das ist normal und gehört zur Vorhaut dazu, und jeder mit einer Vorhaut hat solch ein Bändchen.

Wenn du aber die Vorhaut nicht hinter die Eichel kriegst, dann müsstest du mal zum Arzt. Beim Sex ist es überaus wichtig, die Eichel komplett zu befreien.

MfG Meihano

Meinst du das Frenulum, welches auf der Rückseite der Eichel ist und die Eichel mit der Vorhaut verbindet? Falls ja, keine Sorge, es ist volkommen Normal. Jeder hat es (außer es wurde operativ entfernt).

Solange sich deine Vorhaut im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lässt, ist alles in Ordnung.