Ich kann meine Vorhaut unmöglich zurückziehen.

9 Antworten

Scheint eine Vorhautverengung zu sein. Aber keiner wird dir hier eine verlässliche Antwort geben können. Suche dir einen Urologen. Hier kannst du nach verschiedenen Ärzten suchen: http://www.arzt-auskunft.de/ Denke da bist du wirklich am besten aufgehoben. So etwas sollte man auf jeden Fall untersuchen lassen.

Hatte das selbe Problem nur nicht so krass wie bei dir. Ich habe mich für die komplett Beschneidung entschieden und muss ehrlich gesagt sagen habe den Entschluss nie bereut. Im Gegenteil. Kann eine Beschneidung nur jedem Empfehlen. Ist Anfangs natürlich ungewohnt und zugegeben auch unangenehm wie alle Operativen Eingriffe. Aber ist die Wunde abgeklungen ist es ein völlig neues Lebensgefühl. Zumindest war es für mich so.

Dem kann ich nur zustimmen, war bei mir genau so!

Servus,

Das was du hier beschreibst, ist eine sogenannte Vorhautverengung, wie dir ja schon gesagt wurde :)

Die ist bei jedem (!) Jungen angeboren und ein ganz normaler Zustand bei der Vorhautentwicklung - das löst sich völlig von alleine, ohne dass man da irgendwas dran machen muss :3

Da du 14 bist, kann es gut sein, dass es sich bei dir eben noch nicht gelöst hat - ist aber kein Beinbruch, du bist damit überhaupt nicht alleine. In deinem Alter haben fast 15% (siehe http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung#Jakob_.C3.98STER_.281968.29 ) noch keine zurückziehbare Vorhaut - du bist daher ganz sicher kein Einzelfall :)

Daher erstmal keine Sorge: Das ist keine Krankheit. :3

Weil es keine Krankheit ist, ist es auch nicht nötig, zum Arzt zu gehen - du brauchst weder eine OP noch musst du überhaupt irgendwas behandeln.

Alles was du machst, machst du freiwillig - du könntest nämlich auch einfach abwarten, bis sich deine Vorhautverengung von alleine löst :)

Lg

Wenn du was dagegen machen willst, kannst du bspw. deine Vorhaut dehnen (-> regelmäßig zurückziehen, besonders beim Baden bspw.).

Wenn dir das Zurückziehen unangenehm ist und du dabei Schmerzen hast, kannst du auch eine Kortisonsalbe nehmen - die macht deine Vorhaut weiter und löst die Verengung auch :3

Wie schon gesagt - machen müssen tut du gar nix, aber wenns dich arg nervt kannst du nachhelfen :)

Danke (:

@Blumenhasser

Kein Ding :3

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :)

Weil es keine Krankheit ist, ist es auch nicht nötig, zum Arzt zu gehen

Ein Knochenbruch ist auch keine Krankheit. Behandelt du den auch ohne Arzt? Wie machst du das denn? Mit Salben oder Baugips aus dem Baumarkt?

@SchlawienerSued

Wenn du Krankheit als Antonym zu "Gesundheit" definierst, ist man mit einem Knochenbruch sehr wohl krank.

Nichtsdestotrotz ist sein Problem physiologisch, wie ich bereits mehrfach erklärt hab :3

Wenn deine Vorhaut überhaupt nicht zurückziehbar ist, weder im schlaffen noch im steifen Zustand deines Gliedes, dann hast du eine sehr starke Phimose, die unbedingt beseitigt werden sollte. Die Möglichkeiten dafür sind recht unterschiedlich und richten sich nach der Schwere der Verengung. Du solltest deshalb einen Urologen aufsuchen, der dir nach einer Untersuchung sagen kann, was für dich die beste Möglichkeit ist, dieses Problem zu beheben. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn eine Phimose kommt öfter vor als man denkt und Ärzte sind dafür da, um zu helfen.

dann hast du eine sehr starke Phimose, die unbedingt beseitigt werden sollte.

In seinem Alter ist eine Phimose nicht behandlungsbedürftig.

Die Vorhautentwicklung ist erst deutlich später abgeschlossen :)

Du solltest deshalb einen Urologen aufsuchen, der dir nach einer Untersuchung sagen kann, was für dich die beste Möglichkeit ist, dieses Problem zu beheben

Kann er, das ist allerdings keine Notwendigkeit - ein Arzt wird ihm eine Kortisonsalbe verschreiben um das Dehnen zu unterstützen.

Die Möglichkeiten dafür sind recht unterschiedlich und richten sich nach der Schwere der Verengung.

Konservative Techniken sind immer anwendbar, auch bei absoluten Phimosen.

@CalicoSkies

Du siehst, blumenhasser, es gibt unterscheidliche Formulierungen für ein und den selben Rat: Geh zum Arzt. Vielleicht reicht schon eine Salbe, die er dir verschreibt. Vielleicht aber auch nicht. Hiier kann das mit Sicherheit niemand wissen, weil dich und dein Problem keiner kennt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht der Hoffnung hingeben, dass deine Phimose von alleine und ohne ärztliche Hilfe verschwindet. Lass dir nichts einreden und geh möglichst bald zu einem Spezialisten, der davon wirklich was versteht. Der kann dir auf Grund seiner Erfahrungen wirklich helfen. Du siehst ja auch, dass die meisten hier dazu raten, denn das ist in deinem Fall das einzig Richtige. Alles Gute!

@Matzko

Du siehst ja auch, dass die meisten hier dazu raten,

Wahrheit ist kein Mehrheitsbeschluss :3

denn das ist in deinem Fall das einzig Richtige.

Ist es nicht - kein pathologisches Problem, keine Behandlung und damit auch kein Arzt erforderlich.

Jegliche "Behandlung" ist nicht nötig und basiert aus eigenem Antrieb heraus,

Ich würde mich an deiner Stelle nicht der Hoffnung hingeben, dass deine Phimose von alleine und ohne ärztliche Hilfe verschwindet.

Das ist keine Hoffnung, sondern Tatsache - ich empfehle dir dringend, dich mit der Vorhautentwicklung genauer zu beschäftigen.

@CalicoSkies

Du siehst, es gibt tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Du musst selbst entscheiden was du machst. Ich würde an deiner Stelle zu einem Urologen gehen, wie dir auch viele andere hier raten, denn dort bist du in den besten Händen und kannst direkt mit einem kompetenten Facharzt über dein Problem reden und dir von ihm helfen lassen. Alles andere ist zwar gut gemeint, hilft dir aber nicht unmittelbar. Letztlich ist es aber deine Entscheidung, was du gegen deine Phimose unternehmen willst.

Du hast womöglich einen Vorhautverengung. So was kommt oft vor. Ist nur vielen peinlich,darum wird nie darüber geredet und deswegen kaum bekannt. Gehe zu deinem Arzt und bespreche mit dem was du da machen kannst.

Das kann man mit einem einfache Eingriff regulieren. Geh bald hin. Um so schneller du das richten läßt, um so schneller hast du es dann auch wieder vergessen.

Richten?! Also wird meine Vorhaut zurückgerissen ):? Mir wird schlecht

@Blumenhasser

Ach, Unsinn! Ist ein kleiner oprativer Eingriff... alles halb so wild!

@Blumenhasser
Richten?! Also wird meine Vorhaut zurückgerissen

Nein. Was er meint, ist eine Beschneidung - das heißt, die Vorhaut würde komplett amputiert. Das kann in ganz seltenen Einzelfällen mal nötig werden, wenn nichts anderes hilft, aber man macht das heute nur noch als allerletzten Ausweg. Die Vorhaut hat wichtige Aufgaben, unter anderem für eine erfüllte Sexualität bei Mann und Frau, die schnippelt man nicht eben mal so weg, weil man nicht warten will, bis sie sich von alleine löst.

@Blumenhasser

Richten heißt, durch geeignete Maßnahmen in den gewünschten Zustand versetzen! Du Hirnie! :-(

Dann aber unter Betäubung und ich möchte Bewusstlos sein ._.

@Blumenhasser

Der Arzt wird dich beraten. Wen du es nicht machen läßt wirst du dein eben lang Schmerzen haben. Aber ohne Betäubung., bei vollem Bewußtsein. :-))

*Mach dich nicht nass. :-)) * Ein Kumpel mußte das auch machen lassen. Und natürlich örtlich betäubt. :-) Tut auch ein wenig weh. Aber es lohnt sich !!! ;-)

@SchlawienerSued
Wen du es nicht machen läßt wirst du dein eben lang Schmerzen haben.

Oder seine Vorhautverengung wird sic heinfach von alleine lösen, so wie es sich die Natur ausgedacht hat (-> http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung )

Eine Beschneidung hier so zu verharmlosen ("kleine OP", "einfacher Eingriff") finde ich etwas fragwürdig.

Die Nachteile sind hier viel zu stark und sie ist hier nicht erforderlich :)

@CalicoSkies

Der Fragesteller hier dürfte mitten in der Pubertät sein, dein Artikel bespricht aber das Problem der Phimose, bzw. Beschneidung, bei Säuglingen.

Ein männlicher Mensch möchte in dem Alter auch seine Sexualität, durch Selbstbefriedigung oder durch Zährtlichkeitsaustausch mit anderen, kennen lernen und sollte dies schmerzfrei tun können. Kann er dieses nicht, dann kann sei Leben lang seine Sexualität behindert.

Im Alter von ca. 13-14 Jahren sollte eine Vorhautverengung sehr wohl ernst genommen und nah einer medizinischen Lösung gesucht werden. Zumal dann, wenn der Betroffen, wie in diesem Fall hier, bereits darunter leidet.Denn er möchte die Vorhaut ja zurück ziehen. Wobei er das tun möchte überlasse ich jetzt einfach mal deiner Phantasie. :-)

Die VORTEILE einer Beschneidung liegen eindeutig in einem gesteigerten empfinden beim Geschlechtsakt und auf der hygienischen Ebene, durch eine verringerte Infektionsgefährdung an der Eichel. Es ist nachgewiesen, dass Männer mit Vorhaut öfter an Entzündungen an der Eichel leiden als Männer ohne. Grund: ;-)

Eine Beschneidung IST ein vergleichsweise einfacher Eingriff und kleine OP. Und ob sie notwendig ist, wird der Fragesteller natürlich nach Rücksprache mit Fachleiten, selbst entscheiden müssen..Ich wünsche ihm nur, dass er zu seiner Entscheidung nicht auf irgend welche dubiosen Doktorseiten wie flexikon.doccheck.com im Internet zurückgreift, sondern Auge in Auge mit Ärzten bespricht.

@SchlawienerSued
Der Fragesteller hier dürfte mitten in der Pubertät sein, dein Artikel bespricht aber das Problem der Phimose, bzw. Beschneidung, bei Säuglingen.

Lies die Zusammenfassung am Ende :)

Die VORTEILE einer Beschneidung liegen eindeutig in einem gesteigerten empfinden beim Geschlechtsakt und auf der hygienischen Ebene, durch eine verringerte Infektionsgefährdung an der Eichel. Es ist nachgewiesen, dass Männer mit Vorhaut öfter an Entzündungen an der Eichel leiden als Männer ohne. Grund: ;-)

Das ist auf ganzer Linie falsch - es ist nachgewiesen, dass eine Beschneidung die Empfindlichkeit stark verringert und lustmindernd (!) wirkt; ebenso wie es erwiesen ist, dass beschnittene Männer häufiger (!) an Balanitiden, d.h. Eichelentzündungen leiden :)

Es ist ebenfalls keinen Deut hygienischer - dafür gibt es keine einzige belastbare Studie, die so eine Aussage trifft.

Eine Beschneidung IST ein vergleichsweise einfacher Eingriff und kleine OP.

Ist es nicht. :3

Im Alter von ca. 13-14 Jahren sollte eine Vorhautverengung sehr wohl ernst genommen und nah einer medizinischen Lösung gesucht werden. Zumal dann, wenn der Betroffen, wie in diesem Fall hier, bereits darunter leidet.

Ändert rein gar nichts daran, dass eine Phimose in seinem Alter physiologisch und nicht behandlungsbedürftig (!) ist.

Genau deswegen kann er durchaus behandeln - aber es besteht hier kein Muss!

@CalicoSkies

Und ums mal deutlicher zu machen:

circumcision does not prevent phimosis and circumcised boys are more likely to develop balanitis, meatitis, coronal adhesions and meatal stenosis.

http://www.cirp.org/library/complications/vanhowe/

Fazit #1: Beschnittene leiden HÄUFIGER (!) an Eichelentzündungen..

The glans of the circumcised penis is less sensitive to fine touch than the glans of the uncircumcised penis. The transitional region from the external to the internal prepuce is the most sensitive region of the uncircumcised penis and more sensitive than the most sensitive region of the circumcised penis. Circumcision ablates the most sensitive parts of the penis.

cirp.org/library/anatomy/sorrells_2007/

Fazit #2: Die Beschneidung entfernt die empfindlichsten Stellen des Penis; sie machen 3/4 der Penisempfindlichkeit aus.

There was a decrease in masturbatory pleasure and sexual enjoyment after circumcision, indicating that adult circumcision adversely affects sexual function in many men, possibly because of complications of the surgery and a loss of nerve endings.

cirp.org/library/sex_function/kim2006/

Fazit #3: Eine Beschneidung wirkt sich lustmindernd aus, wie hier bei einer Befragung gezeigt wurde.

Diese Behauptung wird durch mehrere Studien bekräftigt, die eine hohe Anzahl Männer befragt haben (bspw. Frisch et al.)

Es ist erwiesen, dass eine Beschneidung nachteilig ist - und da sie hier nicht angebracht ist ,brauchen wir nicht diskutieren :3
@CalicoSkies
Es ist erwiesen, dass eine Beschneidung nachteilig ist - und da sie hier nicht angebracht ist ,brauchen wir nicht diskutieren

Deine Studie kannst du vergessen. EINE Studie macht noch kein Sommer. Und noch so viele Umfragen sind keine wissenschaftlichen Ergebnisse.Weil gerade das Ergebnis der Umfragen durch die Wahl der Frage und Umfragestandortes extrem beeinflußbar ist. Andere Studien belegen anderes. In Israel liegt die Erkrankung der Eichel jedenfalls unter dem vieler westlicher Länder. Und es gibt auch nicht nur eine Beschneidung. Wie und was in welchem Fall ge-oder beschnitten wird entscheidet sich im Einzelfall. Denn wie alles am Körper ist weder die Eichel noch die Vorhaut bei allen Menschen gleich.

“There was a decrease in masturbatory pleasure and sexual enjoyment after circumcision, indicating that adult circumcision adversely affects sexual function in many men, possibly because of complications of the surgery and a loss of nerve endings. ”

Wenn ich das schon lese könnte ich über so viel Dummheit weinen. Ein Mann oder Jugendlicher mit Phimose wird alles andere tun, nur nicht Masturbieren, weil er dabei, wegen der Phimose, große Scherzen haben wird. Und, dass es bei Beschneidungen auch Komplikationen geben KANN die sich dann auch negativ auswirken KÖNNEN, ist ja unbestritten. Das ist bei jeder OP so. Nur die Wahrscheinlichkeit ist halt verschwindend gering bei der Beschneidung. Bei 99% gibt es keine Komplikationen und Einschränkungen nach der OP.

Ja du hast ja Recht. Wenn ich zu Fuß zum Bäcker laufe, kann es auch Komplikationen geben. Ich kann stolpern und hinfallen oder überfahren werden. Aber deswegen würde ich trotzdem jeden Morgen zum Bäcker gehen wollen um mir da meine geliebten frischen Brötchen holen zu können um sie zu GENIESSEN!. Du nicht??

Ich habe insgesamt 3 Bekannte die sich in der Pubertät oder kurz danach beschneiden ließen, weil sie keine sexuelle Befriedigung wegen der dabei erlitten Schmerzen haben konnten. Willst denen sagen es wäre besser gewesen keinen Sex zu haben als sich beschneiden zu lassen? Meine Bekannten jedenfalls reden heute noch davon,. dass sie nach der Beschneidung ein neues Leben beginnen konnten, weil sie endlich beschwerdefrei das tun konnten, was fast alle Menschen auch gerne tun und ihnen lange verwehrt war und sie deswegen zum Teil schon an Selbstmord gedacht hatten.

Wer bist du, dass du glaubst entscheidenden zu können ob eine Beschneidung im Einzerfall für einen Betroffenen richtig oder falsch ist obwohl der Betroffene unter seiner Phimose leidet. Hier geht es um einen Konkreten Fall in dem Beschwerden vorhanden sind die eine Beschneidung rechtfertigen würde? Dass dies von Ärzten analysiert und der Betroffene beraten werden muß, halte ich für selbstverständlich. So wie ich stets davon ausgehe, das jeder Mensch genauestens abwägt bevor er sich operieren läßt. Und dass jeder Betroffene das Für und Wider dann selbst abschätzt, auch.

Du kannst jetzt deine wahlose Studienauszüge einstellen. Denn eine Studie kann man ohnehin erst dann auf seien Wahrheitsgehalt selbst analysieren wenn man ALLES über die Studie weiß und nicht nur dea Ergebnis der Studienersteller.

Zudem schalte ich jetzt den Hinweiser auf Komentare für dieses Thema hier ab. :-)

@SchlawienerSued
EINE Studie macht noch kein Sommer. Und noch so viele Umfragen sind keine wissenschaftlichen Ergebnisse

Das ist längst nicht die einzige :D

Weil gerade das Ergebnis der Umfragen durch die Wahl der Frage und Umfragestandortes extrem beeinflußbar ist

Nicht, wenn die Studien peer-reviewt sind - dann ist eine repräsentative Auswahl gegeben, da ansonsten die Studie gar nicht erst den peer-reviewed Status erhält...

Wenn ich das schon lese könnte ich über so viel Dummheit weinen. Ein Mann oder Jugendlicher mit Phimose wird alles andere tun, nur nicht Masturbieren, weil er dabei, wegen der Phimose, große Scherzen haben wird.

Womit du gerade zugegeben hast, dass die meisten Beschnittenen keinen richtigen Vorher-Nachher-Vergleich haben, richtig.

Die mit Vorher-Nachher-Vergleich sprechen sich in der signifikanten Mehrzahl gegen eine Beschneidung aus (Frisch et al., DaiSik Kim et al. wie oben verlinkt)

Bei 99% gibt es keine Komplikationen und Einschränkungen nach der OP.

Die Komplikationsrate liegt bei 3-10%, je nach Untersuchung - und die EInschränkungen hat jeder, da du schon rein histologisch die Innervation der Vorhaut nachvollziehen kannst.

Es ist nur unterschiedlich, als wie störend die Entfernung dieser Nerven empfunden wird.

Ja du hast ja Recht. Wenn ich zu Fuß zum Bäcker laufe, kann es auch Komplikationen geben

Schwachsinnige Analogie, sorry :D

Ich habe insgesamt 3 Bekannte die sich in der Pubertät oder kurz danach beschneiden ließen, weil sie keine sexuelle Befriedigung wegen der dabei erlitten Schmerzen haben konnten.

Ergo keine objektive Meinung - sie haben keinen Vorher-Nachher-Vergleich und hätten ihre Verengung auch deutlich anders lösen können.

Wer bist du, dass du glaubst entscheidenden zu können ob eine Beschneidung im Einzerfall für einen Betroffenen richtig oder falsch ist obwohl der Betroffene unter seiner Phimose leidet.

Jemand, der sich auf diesem Fachgebiet auskennt und genau weiß, wann eine Beschneidung indiziert ist und wann nicht?

Hier geht es um einen Konkreten Fall in dem Beschwerden vorhanden sind die eine Beschneidung rechtfertigen würde?

Nö, hier ist keine Beschneidung indiziert - hier ist generell gar keine Behandlung indiziert, da sein Problem nicht pathologisch ist.

Du kannst jetzt deine wahlose Studienauszüge einstellen. Denn eine Studie kann man ohnehin erst dann auf seien Wahrheitsgehalt selbst analysieren wenn man ALLES über die Studie weiß und nicht nur dea Ergebnis der Studienersteller.

Dann lies die Volltexte durch - wenn du meiner Quelle nicht vertraust, findest du die gleichen Studien auch auf pubmed. :)

Wenn's weh tut ;_;

@Blumenhasser

Du brauchst keine OP.

ich finde auch "kleiner operativer Eingriff" und sowas eine Verharmlosung - denn die Beschneidung ist kein kleiner Eingriff :3

Bei dir ist das wie schon gesagt angeboren :)

@CalicoSkies

Im Verhältnis zu anderen Operationen ist es tatsächlich nur ein kleiner Eingriff!

@Matzko

Der Kosten-Nutzen-Faktor ist zu hoch, die Komplikationsrate ebenfalls und es ist eine veraltete OP-Technik, da uns heute zahlreiche Alternativen offenstehen, die allesamt weniger invasiv sind und keine der Nachteile teilen. :)

Da hier eine Beschneidung sowieso nicht erforderlich ist, ist eine Diskussion unsinnig.

@CalicoSkies

Sorry, ich meinte: der Kosten-Nutzen-Faktor ist negativ.

Die Kosten überwiegen hier zu stark um hier den Nutzen ("Beseitigung der Vorhautenge") zu rechtfertigen - ein Nutzen, der anderweitig viel einfacher erzeugt werden kann :)

@CalicoSkies

Da eine Diskussion unsinnig ist, wie Sie vollkommen richtig bemerken, würde ich sie auch lassen! Ich verstehe nicht, warum Sie diese dann führen. Der einzig richtige Rat ist, sich von einem Facharzt helfen zu lassen.

@Matzko
Der einzig richtige Rat ist, sich von einem Facharzt helfen zu lassen.

Das ist eben nicht einzig richtig, da keine pathologische Phimose vorliegt. :3

@CalicoSkies

Er hat Probleme mit seiner Vorhaut und diese müssen behoben werden. An dem Faktum ist nun mal nichts zu beschönigen.

@Matzko

Der Zustand seiner Vorhaut ist entwicklungsbedingt und nicht pathologisch, da sich die Vorhautverengung von alleine löst.

Daher muss hier rein gar nichts behoben werden - denn dein "Faktum" ist falsch :)

@CalicoSkies

Kennen Sie den Fragesteller? Haben Sie seine Vorhaut gesehen?

@Matzko

Irrelevant.

Es liegen keine Komplikationen vor und in seinem Alter ist die Vorhaut physiologisch verengt - das reicht als Befund völlig aus.

@CalicoSkies

Kein Arzt würde sich trauen, mit solcher Bestimmtheit eine Ferndiagnose zu stellen. Allerdings scheint es Studenten zu geben, die sich so etwas trauen. Alle Achtung!

@Matzko

Wenn ich die Konsultation sowie die Rezeptgebühr für die Kortisonsalbe mit der Krankenkasse des Patienten abrechnen kann, dann würde ich ihn auch in meine Praxis einladen und ihm nicht schon im Internet davon abraten...

Ich kann mit 100%iger Bestimmtheit sagen, dass seine Vorhautverengung physiologisch und damit nicht behandlungsbedürftig ist :3

Alle Achtung!

Den Sarkasmus ignoriere ich mal einfach: Danke! :3