Vorhaut?

5 Antworten

Methode 1: Warmes Wannenbad, länger einweichen und Vorhaut und Penis sanft massieren und die Vorhaut immer wieder in alle Richtungen ziehen, auch weit nach vorne, seitlich auseinander und sanft nach hinten. Die Verklebungsstelle zwischen Vorhaut und Eichel speziell mit der Fingerspitze sanft kreisend massieren. Es muss sich nicht alles auf einmal lösen, aber wenn du das jede Woche zweimal machst, dann wird sie sich nach und nach lösen,

Methode 2: Babyöl (z.B. von Penaten) reichlich auftragen, außen auf die Vorhaut und soweit es geht auch auf die Eichel. Dann wie oben beschrieben massieren und bewegen.

Es macht nichts, wenn du bei diesen Versuchen eine Erektion bekommst oder sie in Masturbation übergehen. Einfach viel die Vorhaut massieren und in alle Richtungen ziehen.

Kajjo  04.08.2021, 10:59

Danke für den Stern und berichte doch später mal per Kommentar, ob du dein Problem lösen konntest.

Ich hatte als Kind eine Vorhautverengung.

Setz dich jeden Abend in eine warme Badewanne und versuche die Vorhaut zurückzuziehen. Du wirst vermutlich darunter Ablagerungen haben, putz die nach und nach weg.

Das geht nicht von Heute auf Morgen, sondern dauert etwas. Falls das nichts bringt, kommst du um einen Arztbesuch nicht herum.

Das kann dein Kinder- oder Hausarzt machen. Meist mit einer betäubenden Salbe, dann schmerzt es nicht. Versuche es nicht mit Gewalt, das kann schmerzhaft enden.

Wie alt bist du denn? Versuch mal den Penis mehrmals täglich in ein Glas warmes Wasser zu halten - für einen längeren Zeitraum versteht sich. Womöglich weicht die Verklebung dann langsam etwas auf und du kannst sie lösen. Wenn das weh tut oder nicht funktioniert, kann der Arzt das machen.

Tanja337F  03.08.2021, 09:26

auch mit einer Hydrocortisone Salbe 2xTag die verklebte Stelle einzureiben. Und dann ziehen. Wieviel % die Salbe enthalten soll, kann dir nur ein Urologe sagen. Sonst gehst du zum Chirurgen und er hilft dir dann weiter. LG

Tanja337F  03.08.2021, 11:00
@Tanja337F

Ja, und das ist nicht die Frage eines Tages. Es kann bis 8 Wochen dauern. Alles Gute 🍀

Früher war es bei mir auch so verengt aber mit der Zeit hat es sich gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirirama
Fragesteller

Es ist ja nicht verengt