Folgen einer Vorhautverengung?...wenn ja, was ist zu tun?

8 Antworten

  • Ich denke, Du hast Dich mit der Anatomie von Penis, Eichel, Frenulum, Vorhaut bereits ausreichend beschäftigt, um zu wissen, dass es keine Phimose ist und nicht das Frednulum an der Unterseite meinst.

  • In Deinem Falle gibt es zwei Möglichkeiten: Es klebt wirklich nur, dann wäre in der Badewanne in warmen Wasser mit Duschgel viel spielen, viel hin- undherziehen bestimmt irgendwann erfolgreich, auch wenn es etliche Sitzungen dauert. Probiere das unbedingt in Ruhe weiter aus, auch im erigierten Zustand viel hin- und herbewegen. Spiele viel und regelmäßig, aber beobachte die Stelle nur WÖCHENTLICH, dann siehst Du Fortschritte und Veränderungen besser, als wenn Du täglich schaust.

  • Falls es wirklich verwachsen ist, hilft nur ein ganz kleiner chirurgischer Eingriff, der die verwachsende Stelle löst. Das kommt ganz selten vor, ist aber harmlos. Lass Dich bloß nicht zu einer Beschenidung überreden, sondern nur von einem guten Chirurgen die eine Stelle lösen. Mache keine eigenen Experimente -- Du willst auf keinen Fall Entzündungen dort riskieren, glaube mir!

Nein, nicht das Frenulum!!! Auch keine Phimose, die Vorhaut lässt sich im schlaffen und erigierten Zustand zurückziehen. Ich kann die Vorhaut zurückziehen aber ein ein kleines Bändchen verbindet die Vorhaut und die Eichel (ich meine damit nicht das Frenulum an der Unterseite des Penis! Es lässt sich aber nicht lösen!

Dass hab ich auch dass muss man mein artz hat gesagt das kann man mit einem kleinen eingriff machen also einen kleinen schnitt

Glückwunsch, du hast das Frenulum entdeckt.

DH

LOL