Vor und Nachteile einer Gesunden Ernährung bei Kindern/Jugendlichen?

Support

Liebe/r Elliee94,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis! ]

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ja ein klarer Vorteil ist das das Kind gesund bleibt.Ein Nachteil jedoch ist das es bei regelmaesigem gesundem Kochen kostenspielig wird. Aber ich wuerde nicht zu sehr uebertreiben ab und zu mal eine Tiefkuehlpizza ist auch erlaubt aber das ist deine Entscheidung

Dass eine gesunde Ernaehrung das Beste ist, das steht wohl fuer alle ausser Zweifel. Das Problem liegt nur darin, dass es viele total unterschiedliche Meinungen darueber gibt, was denn ueberhaupt gesund ist und was nicht. Und gerade Dinge, die viele schon jahrelang ganz selbstverstaendlich als gesund ansehen, sind das gar nicht nach neuen medizinischen Studien. Und was jahrelang als sooo schlecht hingestellt wurde, das ist teilweise sogar gesund, wird nur immer noch nicht also solches akzeptiert, weil es eben "nicht so sein darf".

Ich denke,das jeder mensch eigentlich weiß,das eine gesunde ernährung das beste ist,was man sich und seinem körper gut tun kann....

ein kind was jeden tag frisches obst und gemüse angeboten bekommt und es gerne isst,ist meistens wesentlich seltener krank,als ein kind,was ständig nur süßigkeiten oder knabberkram (chips,etc.) zur verfügung hat...

für mich gehört zu einer gesunden ernährung,gleichzeitig aber auch bewegung,denn dann kann man sich auch einfach mal chips oder anderen süßkram ohne gleich ein schlechtes gewissen haben zu müssen gönnen...

eigentlich gibt es kein nachteil weil alles da ist vorteeil er wird nicht fett gute zähne aber es gibt ein nachtteil er kann nicht viel genießen also wegen schockolade

Man sollte auf die Gesunde Ernährung des Kindes achten da die Ernährung auch bei der Gesundheit eine große rolle spielt