Ist Gläserrücken gefährlich?

5 Antworten

Das kann man nicht so sagen...ich habe selbst erfahrungen ! ich sage mal keine guten und keine schlechten. Ouija brett ist ja fast das selbe. ich habe ein video angeschaut und dieser ,,Geist'' hat gesagt ,,wenn man Ouija-brett oder Glasrücken gemacht hat und man sich nicht richtig verabschiedet hat oder so, dann kann es sein das der geist dich der geist verfolgt bist du wieder mit ihm sprichst, du kannst es spühren wenn: du kopfschmerzen hast oder Alpträume ODER wenn du die augen zu hast und dich beobachtet fühlst'' das bedeutet dann das der Geist noch an dch hängt'' ich habe mich nie richtig vearbschiedet deswegen ist der geist wahrscheinlich noch bei mir!!! Ich hab zu Gott gebetet (jeden abend) es hat geholfen das ich einschlaf. Wenn es euch nicht hilft dann schläft mit einer person neben einander es gibt euch ein sicheres gefühl. Wenn das dann NOCH immer nicht hilft dann macht wieder die sitzung und sagt dann ,,ist jemand bei uns ? '' frägt ihn dann ,, Was willst du von uns ?'' meistens wolle sie das ihr sie ins lichtführt. Wie ihr das macht könnt ihr googeln.Wenn das dann schlimmer wird oder so dann müsst ihr zum priester !! P.S: Frag deine kinder ob die davor angst haben. Wenn ja dann sollen sie es lassen :)

Nicht machen !!! Es ist sehr gefährlich ihr öffnet ein Tor für Dämonen in euer Leben !!! Ich habe das auch damals mit 12 gemacht auf einem Geburtstag die anderen Mädchen wollten es machen, danach war ich Jahrelang depresiv mein Leben war eine Katastrophe bis noch vor kurzem (bin jetzt 24 ) Habe Stimmen gehört, wurde gewürgt & vergewaltigt beim schlafen, sah rote Augen in meinem Zimmer, fühlte mich immer beobachtet und verfolgt, wurde vom Bett runter gestoßen ... LASST DIE FINGER DAVON !!! Und wenn ihr es gemacht habt übergebt euch Gott erlich und der ganze spuk hat ein Ende ! Gott wird euch reinigen von diesem Dreck ... Gott ist das beste was mir je passiert ist in meinem Leben, seit dem ich so relogiös geworden bin hab ich so eine Liebe in mir gespürt die ich Jahre lang nie gespürt habe !!! Wenn ihr probleme habt und es euch nicht gut geht sucht nur GOTT denn nur er kann euch helfen und euere Herzen heilen ... er ist größer als alles was ihr euch vorstellen könnt ! Habt keine angst denn GOTT ist hier, nur wir müssen nach ihm rufen und ihn suchen dann wird euch geholfen :) Wünsche jedem von euch das beste und Gottes segen ♡

wir bekamen das so erklärt: jeder mensch verfügt über ein unterbewustsein, das ist klar...im wachzustand ist es sozusagen geschlossen bei diesen séancen brennen meist nur kerzen, es ist dunkel und so...eine völlig andere atmosphäre...dadurch öffnet sich das unterbewusstsein. bei gläserrücken möchte man ja geister befragen. zum beispiel stellt person A die frage "wann werde ich sterben?" nun ist in dieser situation das unterbewustsein offen. angenommen, ein teilnehmer B denkt, die besagte person werde bald sterben, möglicherweise,weil sie schon alt und krank ist. unterbewusst hat nun einer diese information parat. nun gibt es eine person C, deren unterbewusstsein verbindung mit dem unterbewusstsein der anderen aufnimmt. B hat ja schon unterbewusst die information parat, C nimmt die information unterbewusst auf und überträgt sie ins unterbewusstsein der anderen. nun kommt die stelle, an der sich das glas bewegt. wie eben schon beschrieben, haben alle schon unterbewusst die information im kopf. darauf reagiert der körper mit feinsten, unwillkürlichen muskelzuckungen, welche zusammen das glas bewegen...jeder hat die information im kopf, und unwillkürlich bewegen alle ganz leicht das glas. es beginnt, sich zu bewegen. allerdings muss das ergebnis, welches dabei herauskommt,nicht stimmen. es handelt sich nicht um einen geist, der die zukunft kennt, sondern menschliche ahnungen und intuition.

nun die gefahr: manchmal schließt sich das unterbewusstein danach nicht mehr richtig. nun ja, dadurch wird man verrückt. aber das ist nicht die regel oder so. der mann,der es uns erklärte, drückte es so aus, dass manche geistig falsch gestrickt sind und es dann dazu kommen kann.

also ich will keinem von euch angst einjagen, gläser rücken kann man ruhig mal machen es gibt auch gefährlichere arten des spiritismus wie "autmatisches schreiben"...angeblich probierte jemand es aus wisenschaftlichem interesse und musste in eine psychiatrische klinik.

ich kenne menschen, die gläser rücken schon einmal probiert haben, denen aber nichts passiert ist.

Also mit diesen Themen wie Gläserrücken, Geisterbeschwörung, etc. sollte man auf keinen Fall spaßen. Diese Dinge können wirklich funktionieren, allerdings nur, wenn man bei solchen Sitzungen ein Medium dabei hat. Dh eine Person, die sich zu aller erst mit diesem Thema ernshaft auskennt und die mit Geistern in Kontakt treten kann. Hört sich jetzt vielleicht alles was doof an, gerade bei Menschen die an sowas nicht glauben, aber das ist so. Hier wirst Du wahrscheinlich oft nur verarschende Antworten bekommen, deshalb mein Tip, google danach und wende Dich an Menschen, die sich richtig damit auskennen, wenn Du daran ernsthaft interessiert bist. Ich hab leider nicht so viel Ahnung, ich hab mich aber mal damit beschäftigt. LG

Als Kinder haben wir das manchmal gemacht, hat auch teilweise geklappt; das Resultat war ein ungutes Nachgefühl, aber nachdem wir uns einen Horrorfilm angesehen hatten, war es noch schlimmer. Und die werden kritiklos massenhaft konsumiert; auch Gewaltfilme können mehr traumatisieren.

Wird aber verharmlost, damit weiterhin die Kassen von amazon und co. klingeln.

Keiner von uns hat übrigens bleibende Schäden davongetragen.

Verbieten erhöht den Reiz noch, finde ich daher gefährlich. Mit ihnen darüber reden ist besser. Und das ist leider nicht nur jetzt "in", sondern immer (wieder). Und wenn du dich überfordert fühlst, hole dir Rückendeckung und Infos, ehe du ins Gespräch mit den Kindern gehst.

Was möchtest Du wissen?