Ist Gläserrücken gefährlich?

29 Antworten

Gläserrücken für Kinder ist gefährlich. Dabei leitet sich negative Kraft ab, mit der heutzutage kaum jemand umgehen kann. Es gibt keine Hilfe, weder auf religiöser Ebene noch von der Wissenschaft. Es gibt auch keine Studien, die kann es wegen individueller Wirkungsweisen auch nicht geben, deshalb weiß es niemand.

Verbieten erhöht den Reiz noch, finde ich daher gefährlich. Mit ihnen darüber reden ist besser. Und das ist leider nicht nur jetzt "in", sondern immer (wieder). Und wenn du dich überfordert fühlst, hole dir Rückendeckung und Infos, ehe du ins Gespräch mit den Kindern gehst.

in der bibel steht aber auch, dass man von zauberei usw. sich fernhalten soll, also FINGER WEG DAVON...nur sollte deinkind es doch mal machen, musst du nicht direkt angst haben, dass es schwere psychische schäden erleidet.

nun ja, trotzdem...die bibel verbietet solche sachen wie zauberei usw, also besser soll dein kind es lassen. ich glaube, dass es irgendwo in der bibel steht...nun ja, du kannst ja selbst mal suchen auf irgendeiner bibelseite oder falls du daheim eine bibel hast am besten gib auf irgendeiner seite, wo es die bibel online gibt, mal als suchbegriff "zauberei" ein...ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen, wo es steht, ich glaube, es war ein apostelbrief

Ich kann dazu nur sagen, dass die Bibel jeden übersinnlichen Menschen als Feind betrachtet. Danach kann sich heutzutage, wo jedes Kind bereits für das Übersinnliche geöffnet wird, niemand mehr richten! Man kann es als Unverschämtheit betrachten, was sich im Hinblick darauf in dieser Schrift von einem Gott geleistet worden ist, wenn man nicht in der Lage ist zu relativieren und das Gesagte nur auf die damlige Zeit zu beziehen. Dann wäre zu berücksichtigen, dass diese mindestens 3000 Jahre zurück liegt. Die Zeiten änderten sich und es änderte sich die Einstellung der Menschen, auch die Sicht auf einen Gott, der nicht nur gut ist. Wenn man betrachtet, welche Greueltaten im Namen dieses Gottes geschehen sind und geschehen, muss man logischer Weise diesen Schluss ziehen. Leider geschieht das nicht, was auch dazu führte, dass wir immer noch Pabst sind usw. usw. usw. ....

@Marga49

ôke ich will nicht verletztent klingen aber die bibel... bibel.......-.-weste son schrott^^xD

@Marga49

Nicht machen !!! Es ist sehr gefährlich ihr öffnet ein Tor für Dämonen in euer Leben !!! Ich habe das auch damals mit 12 gemacht auf einem Geburtstag die anderen Mädchen wollten es machen, danach war ich Jahrelang depresiv mein Leben war eine Katastrophe bis noch vor kurzem (bin jetzt 24 ) Habe Stimmen gehört, wurde gewürgt & vergewaltigt beim schlafen, sah rote Augen in meinem Zimmer, fühlte mich immer beobachtet und verfolgt, wurde vom Bett runter gestoßen ... LASST DIE FINGER DAVON !!! Und wenn ihr es gemacht habt übergebt euch Gott erlich und der ganze spuk hat ein Ende ! Gott wird euch reinigen von diesem Dreck ... Gott ist das beste was mir je passiert ist in meinem Leben, seit dem ich so relogiös geworden bin hab ich so eine Liebe in mir gespürt die ich Jahre lang nie gespürt habe !!! Wenn ihr probleme habt und es euch nicht gut geht sucht nur GOTT denn nur er kann euch helfen und euere Herzen heilen ... er ist größer als alles was ihr euch vorstellen könnt ! Habt keine angst denn GOTT ist hier, nur wir müssen nach ihm rufen und ihn suchen dann wird euch geholfen :) Wünsche jedem von euch das beste und Gottes segen ♡

Als Kinder haben wir das manchmal gemacht, hat auch teilweise geklappt; das Resultat war ein ungutes Nachgefühl, aber nachdem wir uns einen Horrorfilm angesehen hatten, war es noch schlimmer. Und die werden kritiklos massenhaft konsumiert; auch Gewaltfilme können mehr traumatisieren.

Wird aber verharmlost, damit weiterhin die Kassen von amazon und co. klingeln.

Keiner von uns hat übrigens bleibende Schäden davongetragen.

Viel Lärm um nix. Mit diesem Hokuspokus haben sich die ein oder andern in meiner Jugend auch beschäftigt. Alle sind irgendwie erwachsen geworden.