Wieso vergewaltigen Mäner kleine Kinder?

Support

Liebe/r Anonym5994,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

weil sie Ihre eigenen Neigungen und Phantasien höher stellen als die Gesundheit und seelischen freiden eines Kindes. Es ist eine straftat die leider hierzulande mit viel zu geringen Strafen verurteilt wird!!! Diese Menschen haben wie hier auch überall steht eine sexuelle Neigung und können sich nicht im Zaun halten. Deswegen denke ich jedoch, dass sie psychisch krank sind sobald sie diese neigung ausleben. Denn es ist für mich mit einem Mord aus Lust gleichzusetzen. Ein Mensch der in schutzlosen lebensjahren von einem Erwachsenen missbraucht wird bleibt sein Leben lang in dieser Angst und fühlt sich eklig...das ist fast wie sterben...das Lachen erlischt und die Angst, dass man niemanden trauen kann, etc. bleibt und begleitet diese Menschen ihr "ganzes" Leben

Laut psychologischen Analysen steckt hinter den meisten Vergewaltigungen das Bedürfnis des Täters nach Machtdemonstration. Die Opfer von Vergewaltigungen werden meist auch nach diesem Kriterium von den Tätern ausgewählt. Folgt man dieser Analyse weiter, so sind gerade Kinder aufgrund Ihrer körperiche Schwäche gegenüber einem Erwachsenen das ideale Opfer (bitte nicht falsch verstehen, ich verachte es ebenso, aber eine Analyse muss wertfrei sein). Es ist nachweislich, das die meisten Vergewaltiger von Kindern körperlich eher schwächer sind, daher auch Ihre Opferwahl, während körperlich stärkere Täter meist erwachsene Frauen (oder auch Männer) als Opfer auswählen. Wobei es keine Rolle spielt ob der Täter dabei männich oder weiblich ist (ja es gibt auch weibliche Vergewaltiger, wenn auch deutlich seltener als männliche).

Bei der durchsicht verschiedener Fälle von Vergewaltigung wird man feststellen, das oftmals persönliche Gründe (nicht selten verschmäte Liebe, oder ähnliches, verbunden mit Demütigung des Täters) der Auslöser für so eine Straftat sind. Selbst bei Opfern die nichts mit dem Täter zu tun haben, dann wird das Opfer als "Ersatz" für die eigentlich verhasste person angenommem. Bei den Serienvergewaltigern ist oftmals der gleiche Grund der Auslöser, nur sind oftmals teilweise langjährige Demütigungen (z.B. verstärktes Mobbing von Mädchen eines Charakterschwachen und nicht so angesagten Jungen in der Schule) die dann erst, teilweise Jahre später, zu diesen Taten führen. (Soll keine Entschuldigung sein, aber sowas wird von Tätern nicht selten als Grund für die Tat angegeben)

Ein weiterer (wie ich finde erschreckender) immer stärker werdender Trend der sich abzeichnet ist, das immer mehr, gerade jüngere, Täter angeben, das es einfach nur aus langeweile war. Ein Resultat des (leider) massiven sinkendem Respekt vor dem Leben anderer Menschen. (Persönlich finde ich das die schlimmste Art der Begründung)

Ich hoffe ich konnte Deine Frage zu diesem Thema zu Deiner Zufriedenheit beantworten. Auch wenn es ein furchtbares Thema ist.

Gruss Mors

Eindeutig zu viele Meinungen darüber, das es nur um eine Erkrankung geht. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, diese Menschen vergehen sich an unschuldigen Kindern, bevor es jemand merkt. Meistens sind diese Aktionen bewusst geplant und durchaus gut durchdacht. Es immer nur als Krankheit zu bezeichnen, macht es denen sehr leicht, die ihre Strafe bekommen sollten, nachdem sie eine Straftat begangen haben. Wenn jemand klaut und das wiederholt, muss er irgendwann ins Gefängnis. Ein sexuell Gestörter, wie er hier liebevoll genannt wird, bekommt ne kostspielige Therapie. Wem ist damit geholfen, dem Opfer oder dem Täter????? Und wer bezahlt den Scheiß, der nichts bringt??? So gesehen, könnte man sagen für jede Straftat die man vollzieht, gibt es eine medizinsche Erklärung. Und so wie sich viele Kommentare hier lesen, befürchte ich, es gibt viel mehr von diesem Abschaum, als ich mir vorstellen kann und möchte. Wer Kinder hat und sie liebt, wird so niemals denken!!! Wer es selber erlebt hat, will es gar nicht wissen!!!

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Für mich ist ein Mensch (Frau) doch nur körperlich anziehend wenn der Körper reif genug ist sexuelle Kontakte einzugehen. Das ist ja bei kleinen Kindern gar nicht der Fall. Ich denke das das bei den pädophilen (hoffe ich habs richtig geschrieben) einfach me Störung früherer Tage ist. Beispielsweise kann es ja sein das jemand in der Kindheit immer geschlagen wurde, er konnte sich nicht wehren. Nun rächt er sich sozusagen an der nächsten Generation. Kleine Kinder können sich nicht wehren.

heureka47  05.08.2010, 14:55

@ Leinchen:

Ich halte es auch für möglich, daß diese Täter aufgrund traumatischer Erfahrung(en) / seelischer Verletzung(en) selbst im Geist, in der Psyche, im Bewußtsein, Kind geblieben sind und sich das Interesse an "reifen Frauen" - noch - gar nicht entwickeln konnte.

Leinchen  05.08.2010, 15:49
@heureka47

Joa mag sein...musst ja nicht gleich so hochtrabend reden :D

Wahrscheinlich ist es eine "erlernte" Störung in der Psyche / im Bewußtsein, die folglich auch wieder "verlernt", also erfolgreich psychotherapeutisch behandelt, werden kann.

Vermutlich steht diese Störung - wie auch viele andere - in einem Zusammenhang mit der Störung, die in der ganzen zivilisierten Gesellschaft sehr weit verbreitet ist, der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Kankheit der Gesellschaft" (siehe bei Interesse meinen TIPP dazu).

Typisch bei dieser Störung ist u.a., daß die Befallenen nicht wirklich erwachsen werden/sind, ihr Entwicklungs-Potenzial nicht erreichen / ausschöpfen.

Sie lernen z.B. nicht, Angst konstruktiv zu überwinden - aber das ist m.E. ein sehr wesentlicher "Baustein" zum wirklichen Erwachsenwerden. Und nur ein wirklich erwachsener Mensch weiß, was wirkliche Liebe ist und kann sie auch leben/geben.