Darf man vor dem Solarium duschen?

4 Antworten

nicht direkt davor. Es kommt ja drauf an, wann du gehst.

nach dem Aufstehen am Morgen kannst du duschen und dann über den Tag ins Solarium gehen.

Nicht mit Seife abschrubben.

Hoffentlich duschen alle anderen die sich da aufs Glas legen auch davor und die Putzkolonne macht ihre Arbeit auch gewissenhaft.

Hallo Chiara0603! Vor dem Solarium kannst Du duschen oder gehst Du auch nicht ins Meer wenn die Sonne scheint ;-) Duschen vor dem Solarium weicht etwas die Haut auf und kann deshalb ETWAS Lichtempfindlicher sein und solltest eventuell die Besinnungszeit etwas reduzieren. Ansonsten beeinflusst Duschen keinesfalls die Besonnung. Zur Antwort von "Pangaea": In der Gefährdungsklasse ist auch Senfgas und man glaubt es kaum auch ROTWEIN!!! Na, dann Prost! Alles ist eine Frage der Dosis ... Bei allen Sachen ;-) VG romasol

Nicht vorher und nicht nachher, sondern stattdessen.

Du weißt schon, dass Sonnenbänke von der WHO (bzw. ihrem Beratungsgremium, der IARC) als Krebserreger der Klasse 1 eingestuft werden, oder? http://www.iarc.fr/en/media-centre/iarcnews/2009/sunbeds_uvradiation.php

julimuli96  17.05.2015, 09:14

Es gibt mittlerweile aber auch schon Wissenschaftler, die bewiesen haben, dass Solarium vor einigen Krebsarten schützt oder vorbeugt und dass es ebenso viele Vorteile hat, wie Vitamin D und Glücksgefühlen durch die "Sonne", musst du mal googlen, gibt es mehrere Studien zu und Krebs bekommt man heut zu Tage überall von ..

Pangaea  17.05.2015, 09:17
@julimuli96

Solche "Beweise" gibt es nicht. UV-A-Strahlen sind eindeutig krebserregend - übrigens auch die der Sonne. Daran gibt es nichts zu rütteln oder zu deuteln. Es ist deine Entscheidung, ungeschützt in die Sonne zu gehen, genau wie es deine Entscheidung ist, ob du rauchen willst oder nicht. Aber man sollte nicht versuchen, sich das schönzureden oder die Risiken herunterzuspielen.

planetsun  21.05.2015, 19:28
@Pangaea

Wie konnte die Menschheit nur die Jahrmillionen seit ihrer Entstehung überleben, ohne Sonnencreme..??

Wo sind eigentlich die Beweise der WHO..? Die WHO verdient nichts an Solarien. Wohl aber an den Pharma und Chemieproduzenten von syntehtischen Vitamin D, Sunblocker und Selbstbräunern.. Die WHO ist lediglich das Werbesprachrohr der Pharmariesen...

Pangaea  21.05.2015, 19:31
@planetsun

Wer mit 20 vom Säbelzahntiger gefressen wird oder mit 30 im Kindbett verreckt oder mit 40 an Tuberkulose stirbt, baucht sich keine Sorgen um Hautkrebs zu machen. Wir schon.

Ich weiß, du bist der Auffassung, dass die Weltgesundheitsorganisation, sämliche Hautärzteverbände und alle Onkologen dieser Welt Unrecht haben, aber die Sonnenbankbetreiber nur das Beste wollen. Die Meinung sei dir gegönnt.