Vor dem piercing und tatoo impfen lassen?

3 Antworten

Bevor du dich tättowieren oder piercen lässt, solltest du erstmal den Arzt Termin abwarten & durchchecken lassen wieso du dich so platt fühlst.

Dann würde ich erstmal wenns dir besser geht, die Impfungen in Angriff nehmen.

Wobei ich immer dachte Tetanusimpfen halten 10 Jahre...

Lightning558
Fragesteller

Jap die halten auch 10 jahre aber hab mich das letzte mal Vor 16 jahreb impfeb lassen. Naja ich hab immoment sehr viel stress und mache eine sehr schwere zeit durch , schlaf deswegeb kaum und bin au wenig belastbar grad. Deswegen auch die veränderung mit dem tatoo, da es schon ein langer Wunsch von mir war, und ich damit die Vergangenheit abschließen möchte.

xxxnisixx  05.04.2012, 10:38
@Lightning558

Das finde ich ja auch schön, aber mach es dann wenn du dich besser fühlst und nachdem du dich besser fühlst, würde ich erstmal die Impfung in Angriff nehmen, die ja schon lange überfällig ist....

Also erstmal: Das Impfen geht auf jeden Fall vor! Je nach dem wie sauber der Tätowierer beim impfen arbeitet, kann Tetanus leider eine der "Nebenwirkungen" eines Tattoos sein. Muss nicht sein, kann es aber, alleine aus dem Grund würde ich die Impfung auf jeden Fall an die erste Stelle stellen. Geh doch am besten nächste Woche erst mal zu deinem Arzt, lass dich impfen und frag den ob das ein Problem ist. Wenn er sagt, nee lass mal und wart noch ein wenig, dann ist ja immer noch Zeit den Termin abzusagen.

richtig wird das so geschrieben: T A T T O O (da bekommst du auch viel mehr antworten, und gib arzt, hautarzt mit ein!!)

bin ja kein arzt, aber bei der tätowierung wird einiges an stoffen über die leber ausgeschieden. und kommt auch ins lymphsystem, darum dürfen auch keine schwangeren tätowiert werden! wir haben in deutschland eine sehr strenge tätowierverordnung und alle in deutschland zertifizierten, zugelassenen farben sind dahingehend geprüft.

ABER inwiefern dies mit einer impfung bzw. den damit verbundenen stoffen kollidieren kann, sollte dir wirklich nur der fachmann, in diesem fall der arzt beantworten. leider haben da nur wenige richtig ahnung von tattoos. vielleicht kannst du in diesem besonderen fall einen hautarzt fragen.