Von Ravioli Salmonellen bekommen?

5 Antworten

Salmonellen befinden sich meist in Ei und Fleisch von daher würde ich eine Salmonelleninfektion durch Ravioli eher ausschließen. Durch Spuren wird aber wohl auch das möglich sein können...

fhuebschmann  16.07.2015, 23:00

Womit sind denn Ravioli meist gefüllt?

Ravioli aus der Dose sind steril abgefüllt. Das heißt, so lange die Dose verschlossen ist, befinden sich keine lebenden Bakterien in den Ravioli. Sollte aber jemand, der Salmonellenausscheider ist, diese Ravioli berührt haben, dann die Ravioli nur lauwarm aufgewärmt und längere Zeit stehengelassen haben, dann könnten sich die Salmonellen darin soweit vermehrt haben, dass man durch den Verzehr der Ravioli krank werden kann.

kiara454545
Fragesteller

Ivh habe die Dose frisch aufgemacht, dann lauwarm gekocht und dann sofort gegessen.

Paguangare  16.07.2015, 23:23
@kiara454545

Dann bekommst du davon auch keine Salmonellose.

Also unmöglich ist nichts aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Was für welche waren das denn?

kiara454545
Fragesteller

Ravioli in fleischSoße also die aus der dose. Ich weiß nur nicht ob ich wieder mal eine panik attake habe oder ob die wirklich krank bin..

fhuebschmann  16.07.2015, 22:59

Davon bekommst du mit Sicherheit keine Salmonellenvergiftung

grenzenfrei0  16.07.2015, 23:02
@fhuebschmann

,,mit Sicherheit?,, also, hab ich doch unten gesagt, dann hast du mich so unhöflich angemacht

fhuebschmann  16.07.2015, 23:04

Du hast es ausgeschlossen ich hab gesagt von dosenravioli bekommt man mit Sicherheit keine. War nicht unhöflich gemeint von daher absolut kein Grund zur Aufregung! Zumal du und ich zu dem Zeitpunkt ja nur wussten das es um Ravioli geht.

alles ist möglich!

ausgeschlossen.

fhuebschmann  16.07.2015, 22:52

Ausschließen kann man garnichts!