Vollnarkose-geschminkt oder ungeschminkt?

12 Antworten

Dürfen Ja, aber ich denke wenn dir der ganze Putz während der Behandlung abblättert, dann ist es auch nicht so doll

Wenn man dir vier Zähne zieht, hast Du nach dem Eingriff gewiss andere Probleme als die Sorge um das Abschminken. Also lass es bleiben, unabhängig, ob Du es darfst oder nicht.

Und denke auch an den Arzt und die Schwester, die machen sich an deiner Schminke nur noch dreckiger!

Natürlich darfst Du nicht geschminkt sein während deiner OP?

Stell dir mal vor es passiert irgendeine Komplikation und sie müssen evtl. eine Wange eröffnen und dein ganzes Makeup kommt in die Wunde.

Zu dem kann der Anästhesist dich auch nicht beobachten.

vollimleben  29.03.2010, 20:28

xDH!

Klopapierrolle
Fragesteller

Nur augen make-up..!

Man wird im Vorfeld über solche Dinge aufgeklärt, gerade bei einer Narkose. Man darf nicht mal Haarspray, geschweige denn Schminke. Ich würde mir Gedanken machen, warum es kurz davor noch keiner Aufklärung bedarf......alles gute

Klopapierrolle
Fragesteller

Ich war schon im Gespräch, hatte aber vergessen zu fragen :( bzw hielt es nicht für nötig- bis dann der Satz kam " Ja du weißt dass man sich dann nicht schminken darf oder" ...danke :)

lila77  29.03.2010, 20:43
@Klopapierrolle

bei einer vollna. hat man ein vorgespräch und muß Angaben sowie aufklärung unterschreiben....

klar. ist doch nur im gesicht ;) du schminkst dich ja nicht im mund oder so...kann zwar sein dass nach der narkose dein lippenstift (falls du welchen trägst) verschmiert ist aber eigentlich darf man da geschminkt sein. hab meine mutter gefragt (ihr wurden auch alle weißheitszähne entfernt) und sie war geschminkt... und falls du bedenken hast dann geh doch einfach geschminkt dahin und frag den arzt ob das ok ist und falls er was dagegen hat, schmink dich ab und nehm schhminkzeug von zuhause mit, dass du dann dich schminkst, dein zeug einpackst ,dahin gehst dich evtl abschminken musst und dann nach der op dich wieder schminkst, weil du ja deine sachen mitgenommen hast ;D Lg Alex