Nüchternvor der Op?

5 Antworten

Ich würde sie nicht direkt vor der OP nehmen. Du sollst nichts zu dir nehmen und somit auch nicht diese Globuli.

Dass du sie jetzt die Tage davor, ohne dies abzusprechen, eingenommen hast, denke ich ist nicht wirklich schlimm. Globuli sind ja zum Großteil auf pflanzliche Basis und somit sollte das kein Problem darstellen.

Wie es nach der OP aussieht, kannst du den Arzt ja nach der OP fragen. Dazu solltest du erstmal gucken, wie du die Narkose und die Schmerzen verträgst, ob du dich ggf. Übergeben musst oder oder oder.

Ich bin damals danach erstmal umgekippt wegen der ganzen Schmerzmittel und dazu hab ich Antibiotika bekommen und und und. Aber so was verträgt auch jeder anders, da solltest du einfach hoffen, dass bei dir alles super läuft.

Ich wünsche dir viel Erfolg und pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo unkreativee,

erst mal toitoitoi für die OP. Keine Panik, das wird schon! Mein Sohn hat das auch überstanden.

Ich habe 3 Tage vorher angefangen Globuli Arnica D12 einzunehmen, damit die Schwellungen und die Heilung besser erfolgt.

Schwellung und Wunde heilen nicht, weil Du ein wirkungsloses Mittelchen zu Dir nimmst, sondern weil Dein Körper Wunden kurieren kann. Ganz von allein. D12 ist eine Verdünnung, die so hoch ist, dass Dein Körper nicht mal merkt, dass Du da was zu Dir nimmst. Selbst der gesetzliche Grenzwert von Arsen im Trinkwasser liegt um einen Faktor 10000 höher als das.

Arnica D12 ist ein reines Placebo - ein Scheinmedikament ohne gezielte Wirksamkeit auf, für oder gegen etwas. Und nein, das ist keine "Meinung", sondern Ergebnis umfangreicher Untersuchungen:

https://jamanetwork.com/journals/jamasurgery/article-abstract/211818

Ich zitiere:

The claim that homeopathic arnica is efficacious beyond a placebo effect is not supported by rigorous clinical trials. (Übersetzt also etwa: Die Behauptung, dass homöopathische Arnika über einen Placebo-Effekt hinaus wirksam ist, wird durch rigorose klinische Studien nicht gestützt.)

Meine Frage ist, ob ich noch vor der Op noch Globulis nehmen darf,

Der entscheidende Punkt ist: Du brauchst das nicht nehmen, weil es wirkungslos ist. Wenn Du nüchtern sein sollst und wenn Du keine Milchprodukte zu Dir nehmen sollst: Warum gegen diese sehr gut wissenschaftlich begründeten Ratschläge handeln für ein wirkungsloses Mittel? Das kannst Du Dir sparen.

Es gibt bessere Maßnahmen, Deine Genesung nach der OP zu unterstützen:

  • Halte Dich an den Rat, keine Milchprodukte zu Dir zu nehmen. Das wäre schlecht für die Blutgerinnung
  • Keine Aspirin einnehmen. Auch die wirken der Blutgerinnung entgegen. Sprich mit dem Arzt, welche Schmerzmittel Du nehmen darfst, wenn seine Spritze nachlässt
  • Kühlen. Nicht lachen: Aber ein tiefgefrorenes Schnitzel, noch im Tiefkühlbeutel in einen Waschlappen stecken und auf die Backe legen. Das verhindert, dass es überhaupt erst anschwillt. Du kannst auch was anderes nehmen als ein Schnitzel, versteht sich. ;-)
  • Mundhygiene, Mundhygiene, Mundhygiene: Das ist DAS A und O in den nächsten Tagen. Kauf Dir ein Fläschchen antibakterielles Mundwasser und spüle regelmäßig ein paar Sekunden durch; mindestens aber nach dem Essen.
  • Kauf Dir ein paar Zahnstocher: Beim Essen rutscht manchmal ein Krümel in die Wunde. Man sollte dann nicht versuchen, den mit der Zunge rauszudrücken - die ist zu groß und drückt ihn eher rein, was dazu führt, dass die Wunde wieder aufgehen kann. Vorsichtig vor einem Spiegel genau den Krümel mit dem Zahnstocher entfernen! So verheilt das Ganze schneller.

Du brauchst keine pseudowissenschaftlichen Placebos, sondern einfach nur Vertrauen in Deinen Körper - und Mundhygiene. Mehr nicht.

Das klappt sicher, keine Sorge. Und hinterher bist Du super erleichtert, die Dinger los zu sein.

Grüße

Hallo,

hast du den zu operierenden Arzt gefragt, ob ein paar Tage vor der OP dieses Medikamnet eingenommen werden darf? Wenn nicht, bitte vor der OP anrufen und Bescheid geben. Nicht dass es einem dann zum Verhängnis wird.

Zu deiner Frage:

Nein, du darfst nichts einehmen. Ob du sie nach der OP einnehmen darfst, fragst du am besten den zu operierenden Arzt.

Liebe Grüße und eine gute Genesung!

Hallo! Sicher hast Du es gut überstanden ist ja ein Routineeingriff.

Globuli nützt zwar wenn dann nur über Placebo, schadet aber auch nicht

Es sei denn man will damit ein medizinisch notwendiges Medikament ersetzen

Schönen Abend

Vollnarkose bei Weisheitszähnen? Du bist mutig. Ne Vollnarkose ist schon nicht so harmlos finde ich

Nudelsalat66  08.01.2020, 19:26

Ich hab das auch gemacht, da ich panische Angst beim Zahnarzt habe und alle 4 raus mussten. Glaub mir, wenn man Angst hat, ist ne Vollnarkose nichts dagegen.

Rexluger  08.01.2020, 19:43
@Nudelsalat66

Dann lieber ne 2,5 mg Tabor ne Stunde davor bevor ich mir ne unnötige Vollnarkose gebe