Vitamin D durch Mondlicht?

4 Antworten

Ähm, nein - definitiv nicht. Warum nicht? Der Mond leuchtet ca. 400.000 Mal schwächer als die Sonne und außerdem gibt er keine Strahlung ab wie es bei der Sonne der Fall ist :-)

Gehen wird es wahrscheinlich - bringen aber wird es dir kaum was.

Damit Vitamin D gebildet werden kann, braucht es UV-b Strahlen. Der Mond reflektiert davon nur sehr wenig und dieses Wenige wird von der Ozonschicht geschluckt. Also lautet die Antwort auf deine Frage: Nein.

Ne nicht wirklich da geht nix