Vitamin-D Mangel, in die Sonne gehen im Winter mit Make up?

5 Antworten

Griasde also jetzt im Winter kannst das mit der Vitamin D produktion vergessen Vitamin D wird durch uv b Strahlung produziert und die erreicht uns nur wenn die Sonne ca 40 °C am himmel hoch steht also von März bis Oktober da kannst jetzt nackt ski fahren bei schönstem Sonnenschein und es tut sich nix und Sonnencreme und Makeup verhindern die Vitamin D Produktion gänzlich geh mal auf diese Seite www.vitamindelta.de dort wird dir erklärt was du beachten musst und vergiss diese mini dosen von 200 oder 400 IE de bringen deinem Vitamin d Spiegel garnichts um den Vit d wert um ein Nanogram anzuheben ist bei einem 70 kilo Mensch 10000 IE nötig oder 10 - 20 minuten ganzkörper sonnenbad im Juli am Mittag da werden nämlich 10 - 20 Tausen Einheiten produziert aber mehr als 20000 geht pro tag nicht dann ist schluss

make up bremst die sonne aus,noch besser wär mal ein wochenende in einer therme mit glasdach,da bekommt bei sonne der ganze körper was ab nicht nur das gesicht

Glasdach vergiss es Uv B Strahlen durchdringen Glas nicht da kriegt man zwar einen Mörder Sonnenbrand aber sonst nichts und es gibt zur Zeit sowieso keine uv B Strahlung

Das bringt nichts - leider lässt Glas keine UV-B Strahlung durch, aber genau die ist für die Vitamin D-Bildung in der Haut unverzichtbar. 

Außerdem gibt es in unseren Breiten im Winter sowieso zu wenig UV-B Strahlung, selbst wenn du den ganzen Tag über halb nackt und bei Sonnenschein draußen wärst.

Vitamin D-Mangel hat in unseren Breitengraden fast jeder. Mein Hausarzt hat es bei mir auch festgestellt, und mir entsprechende Pillen verordnet. Leider zahlt es die Kasse nicht, aber man kann sie für ca. 7 Euro in der Apotheke kaufen.

Auch mit Make-up ist ein Winterspaziergang wichtig, denn das wenige Tageslicht und frische Luft ist gut für Körper und die Seele.

In der Apotheke gibts rezeptfrei nur bis 1000 IE

Ich weiß ja nicht wie Dick die Schicht Makeup ist :D Aber es hindert definitiv, das Sonnenlicht auf deine Haut zu kommen, was auch definitiv einen D Mangel hervorrufen kann. Lass es doch einfach wenn es nicht nötig ist. Die Mülltonne findet dich auch so schick wie du bist ;-) Durch die Nahrung kann man zwar etwas gut machen, aber nicht sehr viel. Und die D-reichsten Sachen wie Avocados etc sind hoffnungslos überzüchtet und fast wertlos geworden

vitamin d wird nicht über die haut aufgenommen, sondern das sonnenlicht lässt es in der haut produzieren und make up ist diesbezüglich denkbar ungeeignet.

Was möchtest Du wissen?