Was ist besser,Vitamin D Tropfen,perlen,Tabletten, Kapseln?

7 Antworten

Ich finde Kapseln am besten, weil sie eindeutig dosiert sind. Es gibt Nahrungsergänzungsmittelhersteller, die komplett auf bedenkliche Hilfsstoffe verzichten. Die findet man im Internet über den Onlinehandel. Ich würde 2.000 bis 3.000 IE täglich nehmen.

Ich kann nicht begreifen, warum der Arzt nicht einfach mal den Vitamin-D-Status hat bestimmen lassen und einfach auf gut Glück Dir Vit. D verordnet?

Ich hatte mal einen nachgewiesenen sehr starken Mangel an Vit.D. Wurde im Blut nachgewiesen.

Ich habe Vitamin D verordnet bekommen, 2.000 i.E. täglich.

Aber auch ich habe mich schlau gemacht. Wer nicht ausreichend Vit. K dazu einnimmt, riskiert auf längere Sicht gesehen, schwere Organschäden und das betrifft nicht nur die Nieren. Hat mir mein Osteopath bestätigt, der sich auch viel mit diesem Thema befasst hat, kann man auch nachlesen.

Da man bei Dir überhaupt nichts Genaues weiß, nimm mal 1.000 i.E. täglich

Ich habe mir Vit.D3 und K2 hier bestellt, ist vegan

https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-vegan-1-000-ie-pflanzliches-vitamin-d-kapseln?gclid=Cj0KCQiAmsrxBRDaARIsANyiD1omwsJoKGKVrq0Cy-FXslWnQL6ik1hG2-ucSx90rDsyYtgxXECjt4saApnEEALw_wcB

lg Lilo

ich guck mal grad, wieviel K2 ich dazu genommen habe. Schreib es dann später ergänzend dazu.

Korrektur: Ich wollte schreiben, nimm mal 2.000 i.E.! Das ist im Winter nicht zuviel und wenn Du K2 dazu nimmst, kann da gar nichts passieren.

@LiselotteHerz

Vielen Dank erstmal!

Ich muss sagen,dass ich letzten Sommer leider fast nur drinnen verbringen musste(musste in eine sogenannte berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme gehen...bin 20...das ging jeden und den ganzen Tag...)

Daher ist ein Mangel wahrscheinlich sehr wahrscheinlich...

Der Arzt meinte : eigentlich braucht man das nicht einzunehmen...würde ich meinen wert trotzdem wissen wollen,müsse ich 35€ selber dafür Zahlen...Vitamin B12 hingegen hat er auch mit der Krankenkasse abgerechnet,also den Status zu überprüfen...war gut...nehme aber auch ein Ergänzungsmittel dafür...da veganer...)

Nur mit dem Vitamin D,habe ich so etwas Angst schon immer gehabt...

Mal heisst es wiegesagt :zuviel seie schädlich,zu wenig aber auch genauso...

Wobei ich mir denke,bei einem gravierenderen Mangel sollte man vllt schonmal erstmal höhere Dosen zu sich nehmen?...

Was halten sie von diesem Produkt (leider gerade ausverkauft:-()

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HVTB6CM/ref=ox_sc_saved_image_4?smid=AVL1D3SAWJQ0F&psc=1

Lg

Ich nehme Vitamin d jeden Tag. Habe laut BlutUntersuchung,Viel zu wenig. LG. Muss ich selber bezahlen.

Wird mit Vit. K empfohlen.

Solange der starke Mangel besteht Oleovit o. Ähnliches nehmen. Bei leichtem Mangel täglich rausgehen und Lebertran in Kapselform . Am Ende des Winters sind die Reserven (im Körper) oft aufgebraucht.

Am besten redest du noch mal mit deinem Arzt. Der wird dir das Medikament nicht ohne Grund verschrieben haben.

Hallo zusammen,

also ich kann das vorhergesagene nur bestätigen. Kapseln sind für mich die beste Einnahmevariante, ich selbst nehme Debora plus K2, da ist Vitamin K und Vitamin D drin.

Man muss diese auch nur einmal täglich nehmen. Ich bin super zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung