Starker Juckreiz an den Beinen im Winter

5 Antworten

sind wohl kaum Durchblutungsstörungen. Die Haut reagiert auf den Witterungswechsel, der Arzt hat recht mit dem Vorschlag eine Creme zu verwenden. Ich kann da die Abitima empfehlen, hat mir im gleichen Fall sehr geholfen

Ja, das kann sehr nervig sein. Kenne ich auch und man kann äußerlich Fettcreme anwenden. Man kann aber auch Cetirizin-Tabletten aus der Apotheke kaufen. Die sind eigentlich gegen allergische Reaktionen, unterbinden aber auch bei diesen Symptomen den Juckreiz. Hat mir meine Ärztin auch empfohlen!

Was viele Leute nicht wissen: ihr Duschgel verursacht oftmals mit die trockene Haut. Die meisten üblichen Duschgels enthalten Sodium Laureth Sulfate. Ein starkes Tensid, was eigentlich bei Reinigungsmitteln verwendet wird. Habe mal gelesen, daß man lieber Seife einer Naturkosmetikfirma anstatt Duschgel nehmen sollte. Da ich auch sehr trockene Haut habe und meine Schulterblätter immer voller Pickel waren, befolgte ich diesen Rat und kaufte mir eine Seife von Alviana ( gibts im Al Natura Shop ). Was das beste was ich tun konnte. Schon nach einer Woche merkte ich, daß meine Pickel verschwanden, die trockene Haut wurde besser. Nun benutze ich schon seit 8 Wochen Seife. Muß mich zwar trotzdem noch ab und zu eincremen, aber nicht mehr so oft wie davor.

Der Arzt hat Recht, keine Frage!

Frag deinen Mann mal wo genau es ist, ist es an den Waden oder Oberschenkel dann könnte man den Arzt sicher noch einmal aufsuchen. Doch ist es am Schienenbein ist es, wie der gute Doktor schon sagt, ganz einfach trockene Haut, das liegt daran dass wenig Fett an dieser Stelle ist und die Durchblutung schwächer, müsste man sich nochmal genauer belesen, aber ein bisschen Nivea-Feuchtigkeitscremé und ein warmes Tuch darüber dürften helfen.

Wenn ich trockene Haut habe trinke ich gern sehr viel, vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich hab das Gefühl meiner Haut geht es danach besser. :)

er sollte mal zu einem Chinesichen Allgemein Medziener ist das beste was du machen Kannst !

Was möchtest Du wissen?