Starker Juckreiz an den Beinen im Winter

9 Antworten

Nein, das wird nur trockene haut sein. Schmier dich morgens und abends mit Kaufmanns o.ä. ein und dann sollte das besser werden.

Lg

in der kalten jahreszeit muß man viel trinken, da die luft sehr trocken ist. creme ist doch pipifax und hilft dem körper überhaupt nicht, bzw deren funktionen. mfg

Der Arzt hat Recht, keine Frage!

Frag deinen Mann mal wo genau es ist, ist es an den Waden oder Oberschenkel dann könnte man den Arzt sicher noch einmal aufsuchen. Doch ist es am Schienenbein ist es, wie der gute Doktor schon sagt, ganz einfach trockene Haut, das liegt daran dass wenig Fett an dieser Stelle ist und die Durchblutung schwächer, müsste man sich nochmal genauer belesen, aber ein bisschen Nivea-Feuchtigkeitscremé und ein warmes Tuch darüber dürften helfen.

Wenn ich trockene Haut habe trinke ich gern sehr viel, vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich hab das Gefühl meiner Haut geht es danach besser. :)

Gegen Juckreiz (Zb Kälteallergie? Naheungsmittelalkergie?) gibt es ein gel fenistil : http://www.fenistil.de/ oder auch in tablettenform

Gute Besserung!

sind wohl kaum Durchblutungsstörungen. Die Haut reagiert auf den Witterungswechsel, der Arzt hat recht mit dem Vorschlag eine Creme zu verwenden. Ich kann da die Abitima empfehlen, hat mir im gleichen Fall sehr geholfen