Haarspray nicht gut für die Haut? Warum?

15 Antworten

Ich denke, dass vielleicht die Haut nicht genug atmen kann, wenn Haarspray draufgesprüht wird...!

Danke für den Stern:-)!

Wegen der Inhaltsstoffe des Sprays. Alkohol, Lacke ect. trocknen die Haut aus und vermindern die Atmungsfähigkeit der Haut.

Oh Gott - du willst Dir also die Poren mit Make Up zuschmieren und den Rest dann auch noch mit Haarspray abdecken? Na ja - mach mal - ein paar Järchen weiter und Du siehst aus wie eine alte Frau.

Verstopft die Poren, die Haut kann nicht atmen, wird trocken. Pickel, Mitesser. Ich versteh gar nicht, was das bedeuten soll, dass Make Up "nicht hält". Wo soll es denn hin? Notfalls einfach ein Döschen Kompaktpuder an heißen Tagen dabeihaben, um den Glanz im Zaum zu halten.

Haarspray gehört auf das Haar, das sagt doch schon der Name !!! Wie kommst du auf die Idee, ein Spray, das für die Haare entwickelt wurde, auf die Haut sprühen zu wollen? Wenn du schon soweit bist, dass du Haarspray für deine Haut nimmst, dann verwende doch am besten "Urea", da erzielst du eine bessere Wirkung mit für deine Haut :-)