Ausschlag im Gesicht - durch Make Up?

6 Antworten

Wenn du keine anderen neuen Kosmetika (auch keine neue Reinigungsmilch oder Tücher hast), könnte es sein, dass in dem Makeup etwas ist, worauf du allergisch reagierst. Oder könnte es vielleicht auch an etwas anderem liegen? Vielleicht die Wärme letzte Woche? Da habe ich auch einen Ausschlag an der Schulter bekommen... Seltsam.

Du kannst beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen. Dazu kannst Du alle Substanzen, die Du auf Deine Haut aufträgst, mitbringen. Sie werden dann mit getestet. Es kann natürlich das Make up sein, das Du nicht verträgst - selbst dann, wenn es dermatologisch getestet wurde. Möglich ist aber auch, dass Du auf die Abschminke, vielleicht auch in Kombination mit dem Make-up reagierst. Jede Hautpartie kann in der Tat anders reagieren. Überlege auch, ob und was Du sonst noch für Produkte benutzt. Vielleicht ist hier eine Änderung eingetreten, die Du noch nicht bedacht hast. Solange Du die Ursache nicht kennst, solltest Du das Produkt weglassen.

Also ich würde es an deiner Stelle nicht mehr benutzen Ich hab auch mal nen teures make up gekauft und am anfang so toll bla nach ner Weile nur noch Ausschlag bekommen nur weil die in der Werbung sagen das es gut ist heißt es nicht gleich das es nicht die haut angreift ;) und teuer ist nicht immer gut

Schminke "greift" die Haut auch nicht an, das ist Unsinn!

@sasfee

Da können mittel drin sein die sie nicht verträgt somit wohl doch kein Unsinn ;)

Ich hab jetzt schon die zweite gesichtscreme von loreal wo drsuf ich ausschlag in einigen partien im gesicht bekomme ...vielleichg mischen die irgendetwas unferträgliches in ihre produkte aufjedenfall bin ich echt enttäuscht da man sich schon was gutes solchen produkten versprichg...

Kann man so nicht beantworten. Vielleicht reagierts du ja auch auf die Abschminke, oder Creme, die du davor aufträgst! Wechsel mal deine Pflegeserie, oder deine Ernährung!