Kann es sein, das sich die Augenfarbe im Laufe des Tages ändert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die Augenfarbe kann Stimmungsabhängig etwas variieren, und hängt auch von der Durchblutung und vom Gesundheitszustand ab (wird auch in der medizin zur Diagnosestellung miteinbezogen). ich kenne die stimmungsmäßige Veränderung der Augenfarbe von mir selbst. Ich habe blau-grüne Augen. Mal sind die sehr blau, dann wieder eher nur grün. Also es ist schon was dran, variiert aber sicherlich auch etwas von Mensch zu Mensch. lg

Wenn sich deine Augenfarbe einfach so verändert, dann bist du krank. Also soweit ich weiß kann sich die augenfarbe nur auf lange Zeit verändern, aber -um auf die Antwort von Tinamarina zurückzukommen - ich finde es schon iwie plausibel, dass durch die Durchblutung des Auges sich die Farbe minimal verändern kann, also jetzt von kackbraun zu giftgrün wirkt jetzt nicht so gesund, aber bei blau zu grün geht ja der farbunterschied.

Was auch seien kann, ist das in deinem Auge als erstes eine grüne farbschicht ist und darüber dann noch eine blaue, aber damit kenne ich mich nicht aus

Nein. Durch andere Lichtverhältnisse kann es sein das sie eher Grün bzw eher Blau aussehen aber die Farbe verändert sich nicht.

Hab ich auch schon von gehört. Ich selbst finds cool, wenn das so bei mir wäre. Wenn, dann ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber ich weiß nicht genau, warum das so ist.

Lg

Also ich hab nochmal im I-Net gesucht. Da steht meistens drinne, dass sich die Augenfarbe im Kindesalter noch stark ändert, danach "sollte" sie eigentlich so bleiben. Allerdings gibt es auch viele Beiträge von Nutzern, die meinten, dass ihre Augen sich im laufe der Zeit noch weiter verändert haben. Aber nicht über einen Tag hinweg, sondern über Jahre, und manchmal verbunden mit Sehschwächen, sodass bei dem ändern der Farbe sich auch die Sehstärke verändert hat. Worans liegt weiß ich noch nicht...;-)

Es gibt (soweit ich weiß) keine Pupillen die ihre farbe verändern können. Wahrscheinlich lag es am Licht oder so.

Pupillen sowieso nicht, wenn dann ist es die Iris ;)

Was möchtest Du wissen?