Kann es sein, das sich die Augenfarbe im Laufe des Tages ändert?

7 Antworten

Doch, die Augenfarbe kann Stimmungsabhängig etwas variieren, und hängt auch von der Durchblutung und vom Gesundheitszustand ab (wird auch in der medizin zur Diagnosestellung miteinbezogen). ich kenne die stimmungsmäßige Veränderung der Augenfarbe von mir selbst. Ich habe blau-grüne Augen. Mal sind die sehr blau, dann wieder eher nur grün. Also es ist schon was dran, variiert aber sicherlich auch etwas von Mensch zu Mensch. lg

Es gibt (soweit ich weiß) keine Pupillen die ihre farbe verändern können. Wahrscheinlich lag es am Licht oder so.

Pupillen sowieso nicht, wenn dann ist es die Iris ;)

Hab ich auch schon von gehört. Ich selbst finds cool, wenn das so bei mir wäre. Wenn, dann ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber ich weiß nicht genau, warum das so ist.

Lg

Also ich hab nochmal im I-Net gesucht. Da steht meistens drinne, dass sich die Augenfarbe im Kindesalter noch stark ändert, danach "sollte" sie eigentlich so bleiben. Allerdings gibt es auch viele Beiträge von Nutzern, die meinten, dass ihre Augen sich im laufe der Zeit noch weiter verändert haben. Aber nicht über einen Tag hinweg, sondern über Jahre, und manchmal verbunden mit Sehschwächen, sodass bei dem ändern der Farbe sich auch die Sehstärke verändert hat. Worans liegt weiß ich noch nicht...;-)

Nein. Durch andere Lichtverhältnisse kann es sein das sie eher Grün bzw eher Blau aussehen aber die Farbe verändert sich nicht.

das kommt auf den lichteinfall an!