UV-Schutz von Sammelobjekten in der Vitrine

2 Antworten

Klar könnte eine solche Folie etwas bringen. Aber ob die indirekte Strahlung einen solchen Effekt hätte?

Nun ist die Frage ob die Zeit nicht ein ebenso großen Anteil an der Alterung hatte.

Um welchen Kunststoff handelt es sich denn?

Ich weiss nicht wie gross die scheiben sind, wo das licht durchscheind, doch wenn der aufwand nicht zu gross ist, kannst du die scheiben auch durh sogenanntes VSG ersetzen. Verbund-sicherheits-glas besteht aus zwei aneinandergeklebten scheiben die eine folie in der mitte haben. Die folie ist 99% uv abweisend. Kommt drauf an, wie viel es kosten darf, doch mit dieser methode bist du 100% sicher