Habe 10 Sekunden in die Sonne geschaut (begründet) meine Augen sehen alles verschwommen, Einbildung?

3 Antworten

So was geht nach einiger Zeit wieder weg. Aber du solltest niemals genau in die Sonne schauen. Das ist zu intensiv für das menschliche Auge. Genau deswegen bekommt man bei der Sonnenfinsternis ja Brillen!!

"Habe 10 Sekunden in die Sonne geschaut (begründet)"

der Grund ist vermutlich niedriger IQ. Die Sonne kann deine Netzhaut verbrennen, was zu dauerhafter Beeinträchtigung der Sicht führt.

Jop habe durch die Sonne meine Seeschwäche bekommen. Früher konnte ich nichtmal 1 Sekunde in die Sonne schauen. Durchs testen immer wieder habe ich nun eine Brille 😝