Hautfarbe unterschiedlich je nach Licht?

4 Antworten

Ja klar, jedes Lichtverhältnis lässt Farben anders aussehen, das ist normal.

Künstliches Licht gibt nie die gleiche Lichtfarbe ab, wie Tageslicht. Deshalb sehen Farben im Tageslicht oft ganz anders aus als drinnen.Bestes Beispiel sind Obst und Gemüsestände im Supermarkt oder Discounter. Drinnen sind z.B. Tomaten knallig rot und sehen frisch aus, draußen ist das Rot deutlich schwächerund sehen nicht mehr so verführerisch aus.

Bei deiner Funzel verhält es sich genauso.

eggjimcemi
Fragesteller

also sieht deswegen meine haut drinnen dunkler aus als draußen

Das ist tatsächlich so. Je nach Lichteinfall ist die Haut anders und auch das Aussehen ist dann entweder besser oder schlechter.

Ja es liegt am Licht.

Mehr kann man dazu auch nicht sagen, außer dass es am Licht liegt :).